Ruhigeres Fahrwasser


 Ralf    09 Dez. 2010 : 22:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ruhigeres Fahrwasser,

und das in vielerlei Hinsicht. Da das Winterwetter immer noch anhält und für heute eigentlich erneut Schneeschauer angesagt waren, habe ich mich zur Firma fahren und wieder abholen lassen. Der Elch blieb in der Garage, auch ich bin manchmal noch lernfähig. Nachher stehe ich noch auf einer Liste, die in jedem Einsatzwagen an der Windschutzscheibe hängt und man mich bei jeder Gelegenheit herauswinkt shades. Dann habe ich gestern Abend noch den Grafikkartentreiber deinstalliert (und zwar richtig gründlich) und erneut installiert. Ich wollte hier schon los jubeln, denn heute lief der PC über 2 1/2 Stunden stabil. Aber ich hatte gerade die ersten Zeilen geschrieben, da ist es passiert: Schon wieder ein Bluescreen mad. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.

Ich finde das übertrieben und halte es für falsch: Dauerfeuer aus Ionenkanonen. Ich halte das Vorgehen für kriminell. Das Gehabe von Visa, Mastercard und Co. ist auch nicht in Ordnung, aber deswegen muss man nicht zu solchen Methoden greifen. Man kann die Firmen, die in blindem Gehorsam den USA (Obama ist auch nicht anders oder besser als seine Vorgänger!!!) vorauseilen, boykottieren, aber nichts anderes. Wenn die ihr Verhalten an sinkenden Umsätzen / Gewinnen merken, wird schon ein Umdenken einsetzen. Lächerlich und typisch für diese Regierung: Merkel macht Bürgern ein Sieben-Euro-Geschenk. Das hätte man sich auch sparen können, Tropfen auf den heißen Stein. Wahrscheinlich kosten Umschulungen für die Finanzbeamten sowie Umstellungen bei den IT-Systemen im ersten Jahr weit mehr als die Bürger entlastet werden...

Nur noch ein Tag und es ist Wochenende, nur noch 14 Tage und der Weihnachtsurlaub ist gestartet smile,
Ralf