Arminia ist gerettet


 Ralf    17 Mai 2008 : 23:22
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich liebe die Opferrolle!

Unser Großer schwächelt im Moment mit einer Magengeschichte, er war gestern schon nicht in der Schule und heute nach dem Mittagessen wurde ihm wieder schlecht. Er konnte also nicht schwimmen, ich habe mich dann mit allem Einsatz geopfert wink und bin mit ihm Zuhause geblieben. Dadurch konnte ich in aller Ruhe nach einem erholsamen Schläfchen den letzten Spieltag in der 1. Fußball-Bundesliga verfolgen. Die Arminia aus Bielefeld ist nicht abgestiegen, das hat mich gefreut. Diese Nürnberger waren einfach zu schwach, die hatten keine Chance gegen Schalke. Aber wie eine Mannschaft, die derartig gut besetzt ist, absteigen kann, ist mir ein Rätsel. Wer hätte das vor der Saison gedacht. Ansonsten gab es keine große Überraschung, wenn man mal von Wolfsburg absieht. Deren Quali für den UEFA-Cup hätte ich auch nicht erwartet. Vor allem nicht, nachdem die gleich am ersten Spieltag das Heimspiel gegen Bielefeld verloren hatten. Aber dass Bielefeld sich mit nur 34 Punkten gerettet hat, spricht auch Bände.

Kommen wir zurück zum Schwimmwettkampf in der Schwimmoper. Es war von unseren Kindern also nur die Nummer 2 dabei, der aber seine Blinddarm-OP im März gut verkraftet hat, er ist bei zwei Starts zwei Mal Erster geworden. Und die Abstände zu den nächsten Plätzen waren ziemlich groß, er hat im Moment einfach keine richtige Konkurrenz. Aber morgen werde ich mich nicht verkrümeln können, es werden alle drei Kinder schwimmen und dann muss ich dabei sein. Ich werde einen ganzen Tag in einem feuchten und warmen Schwimmbad verbringen und nichts zu tun haben, einfach nur wunderbar... Der Link passt zum Thema Fußball: Abseitsfalle. Ich habe kein Premiere-Abo, aber auch keine feurige Italienerin, von daher also auch keine Probleme wink.

Mehr fällt mir nicht ein, Schluss für heute,
Ralf