Original vs. Cover


 Ralf    29 Sept. 2008 : 23:25
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich hasse offene Türen, vor allem, wenn das unsere Schlafzimmertür ist und ich um 7 Uhr von Geräuschen (Ihr dürft einmal raten, von wem die kamen, natürlich von unseren Kindern) geweckt werde. Ich werde verrückt, ich habe Resturlaub, die Kinder Schulferien und ich stehe um diese Uhrzeit auf. Früher war alles besser special. Heute stand alles im Zeichen von Geburtstagsvorbereitungen, denn morgen hat unsere Kleine ihren Tag und wird schon 9. Am Server musste ich auch nichts mehr machen, das läuft einfach, erstaunlich. Bemerkenswert ist auch, wo auf einmal die ganze Kohle herkommt. Mir ist schon klar, was eine Bürgschaft ist, aber im Fall der Fälle muss man diese Summe auch bezahlen. Unser Staat muss Geld ohne Ende haben, nur für welche Zwecke ist aus meiner Sicht manchmal fraglich: Steuerzahler fangen Hypo Real Estate auf. Die in den USA spinnen auch, wissen die eigentlich noch, was sie machen?! Ich habe meine Zweifel: 700-Milliarden-Dollar-Rettungsplan geplatzt, Panik an den Märkten. Aus Dresden kam heute die Meinung, dass das Original von U2 doch wesentlich besser (O-Ton: Ungefähr 700 Milliarden mal) ist als das Cover von Mary J. Blige. Hier auf meinen Seiten herrscht ja eigentlich eine demokratische Diktatur (Rehhagel-Zitat) amazed, aber erstens mag ich U2 sehr gerne und zweitens ist diese Live-Version von "One" aus Dublin sehr gut (und drittens im dänischen TV2 aufgenommen):

Klare Kante, Ralf