Das Wunder ist geschafft


 Ralf    25 Mai 2011 : 23:04
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das Wunder ist geschafft,

aber es war richtige Schwerstarbeit und der VfL Bochum war in beiden Spielen absolut gleichwertig: Reus rettet Mönchengladbach. Wenn es nach mir ginge, würden beide Mannschaften in der nächsten Saison in der 1. Liga spielen. Ich drücke Bochum jetzt schon die Daumen für die kommende Spielzeit und auf ein Wiedersehen in Liga 1! Von mir aus kann der VfL auch die 6 Punkte gegen Paderborn holen. Der Ausgleich von Reus war absolute Klasse, ein doppelter Doppelpass und cool versenkt. Danach war Bochum am Ende und geschockt, der Drops geschluckt. Nach dem 1:1 war mir klar, es passiert nichts mehr. Aber was einen absolut verwundert: Seit Wiedereinführung der Relegation vor 3 Jahren haben fast immer die Erstligisten gewonnen. Eine Etage tiefer sah es dagegen immer anders herum aus, da hat immer die Mannschaft aus Liga 3 gewonnen.

Tja, werter DaD², damit sind wir bei den Dynamos aus Dresden. Wir werden uns wohl ein Spiel zusammen ansehen dürfen (müssen wink). Mal sehen, wann die beiden Spiele zwischen Dresden und Paderborn sind. Auf einen Stadionbesuch im Winter habe ich keine Lust, da bin ich bekennendes Weichei shades. Warten wir es ab, ich würde eigentlich einen Besuch in Dresden begrüßen, denn dort war ich noch nie und das sehe ich als Lücke in meinem Lebenslauf an. Aber eigentlich hatte ich keinen Pfifferling mehr auf Dynamo Dresden gesetzt, denn für mich war die Sache nach dem Unentschieden im Hinspiel gegessen. Aber erstens kommt es anders als man denkt und zweitens finde ich es gut! Der Verein ist eine Marke, ein Traditionsverein, und gehört mindestens in die zweite Bundesliga.

Puh, ich bin erleichtert, die Spielzeit 10/11 hat doch noch ein gutes Ende gefunden smile,
Ralf