Akuter Mange



Akuter Mangel,

es war ein verkorkster Morgen: 6:30 Uhr wach werden, eine halbe Stunde am Nexus-Tablet, auf dem Sofa einschlafen, um 8 Uhr wach werden mit Heißhunger, Toastbrote essen, Tee trinken (es gibt verdammt leckere Sorten, aber der wahre/ehrliche Grund ist: Ich bin zu faul, um Kaffee aufzusetzen special), so dass ich beschlossen habe: Es gibt keinen Keller, ich gönne mir einen faulen Vormittag. Ich muss unbedingt wieder mehr Disziplin an den Tag legen, diese Woche gab es nur an 4 von 7 Tagen Sport und die Woche davor war "dank" Erkältung noch fauler.

Aufgrund akuter Langeweile und mangelnder körperlicher Auslastung habe ich anschließend beschlossen den Linux-Server auf "openSUSE Leap 42.2" zu heben. Das hat auch alles geklappt (da ansonsten morgens im Haus geschlafen wird, hatte ich auch genügend Bandbreite shades) und sämtliche Dienste laufen. Bis natürlich auf kde oder lxde. Ich habe deshalb beschlossen, als Window-Manager nur noch fvwm2 zu verwenden, der rennt nämlich reibungslos. Bei kde/lxde vermute ich Probleme mit der Konfiguration der Grafikausgabe oder den notwendigen Libraries. Allerdings habe ich keine Lust noch mehr Zeit zu investieren.

Das Dschungel-Camp ist endlich vorbei, was geht mir die Sendung auf die Nerven. Wie kann man sich den Quatsch nur jeden Tag ansehen? Gut, ein paar Menschen kenne ich wink. Das war somit der letzte Tag, der letzte ohne Echo. Morgen wird ausgeliefert und dann bin ich extrem neugierig, was kann der Lautsprecher, was ist alles möglich, klappt die Stimmerkennung?!? Außerdem habe ich mir noch ein paar Sportklamotten bestellt: Wenn man bei Amazon.de den richtigen Zeitpunkt erwischt, kann man ganz gute Schnäppchen für kleines Geld schießen. Für rund 20€ bekomme ich eine lange Radhose, ein Muskel-Shirt und ein normales Sport-Shirt.

Alles in Schwarz, meine Lieblingsfarbe (neben Rot bei Sportklamotten),
Ralf