Viel Spaß im April


 Ralf    31 März 2008 : 22:36
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heute kann ich

endlich mal wieder meinen Senf dazugeben. Starten wir doch mit dem Tarifabschluss im öffentlichen Dienst. Auf der einen Seite sollen natürlich auch die Mitarbeiter bei Kommunen und beim Bund mal wieder eine Erhöhung bekommen (nach über drei Jahren wird das m. E. mal wieder Zeit). Auf der anderen Seite ist der Schluck aus der Pulle meiner Meinung nach ein wenig zu kräftig. Denn im öffentlichen Dienst muss das von uns allen bezahlt werden, also aus den Steuereinnahmen. Steuern kann man aber nicht mal eben erhöhen, außerdem kassiert unser Staat von seinen Bürgern meiner Meinung nach schon mehr als genug. Es bleibt daher nur der Weg, irgendwo Geld einzusparen und umzuschichten bzw. Gebühren und ähnliches zu erhöhen. Vor allem die Größenordnung stimmt mich nachdenklich, der Abschluss wird ca. 10 Milliarden € kosten und das ist kein Pappenstiel. Nun kommen ein paar Links mit ganz interessanten Artikeln zu dem Thema: Tarifeinigung kostet zehn Milliarden Euro, Kommunen wettern gegen Tarif-Kompromiss und Es ist vollbracht. So kann man es auch sehen: Endlich mehr Geld.

Und weiter geht es. Was kann Kaffee? Für mich ist das eine blöde Frage, denn Kaffee kann fast alles und kommt gleich hinter Aspirin, das gegen alles hilft wink. Aber wenn ich bei dem Artikel etwas gelernt habe: Mein Kaffeekonsum kommt von meiner finnischen Seele, tief in mir drin bin ich ein schweigsamer Finne, der Iceman und ich, wir sind zumindest seelenverwandt wink. Ich sollte die USA verklagen, wegen deren Anti-Terror-Maßnahmen fühle ich das Ende unserer westlichen Welt kommen: Angst vor Weltuntergang - Amerikaner klagt gegen Teilchenbeschleuniger. Gegen was man nicht alles klagen kann... Aber vielleicht sollte ich erst einmal kleiner anfangen und Volvo wegen dem potentiellen Risiko verklagen: Funktüröffner für Autos und Gebäude geknackt. Das ist doch ein netter Beitrag zum 1. April: TDC bietet Internet- und Mobilfunkkunden kostenlose Musik-Downloads, aber klar war mir zumindest, dass nur die Dänen mit einer solch revolutionären Idee um die Ecke kommen können wink.

Viel Spaß im April,
Ralf