50%



50%,

das ist nach meiner Einschätzung mein derzeitiges (leider geringes) Leistungsvermögen im Vergleich zu Anfang des Jahres. Werktags schaffe ich im Moment nur eine Stunde, am Wochenende 1,5 Stunden und das mit Pause alle 30 Minuten. Vor ein paar Monaten war es jeweils doppelt so lange. Zudem geht mein Puls wesentlich schneller zu hoch. Einen guten Anteil daran wird die Erkältung haben, die ich immer noch mit mir herumschleppe. Gesund geht anders, die Nase läuft weiterhin, der Husten, gefühlt bin ich krank. Morgen soll zwar das Wetter gut werden, ideal für eine Radtour, ich habe mich aber trotzdem dagegen entschieden: Ich habe keine Lust auf halber Strecke anrufen zu müssen mit der Bitte "Ich kann nicht mehr, holt mich ab". Ich gehe lieber in den Keller und höre einfach auf, wenn ich nicht mehr kann und am Ende bin. Außerdem kann ich beim Treten das Formel 1-Rennen in Malaysia verfolgen.

Ach ja, die Bestellung vom Amazon-Tablet 10" habe ich storniert. 160€ sind zu viel Geld für: Nur, um es zu haben und nichts damit anfangen zu können. Weiterhin kann ich eine große Erfolgsmeldung verkünden! Das OLED-Display auf dem NanoPi Plus2 geht auf einmal. Warum? Ich habe alle GPIO-Pins deaktiviert (SPI, PWM und I2S) und von I2C nur den ersten Port 0 enabled. Außerdem die Software erneut laden, kompilieren und installieren, auf einmal geht es. Mit Button 1 sieht man Datum und Uhrzeit, auf dem zweiten die wesentlichen OS-Parameter (CPU-Load, Temperatur, IP-Adresse usw.) und mit dem dritten Button kann man den Kleinen herunterfahren. Zu guter Letzt bleibt nur noch: Der dritte "Kinder"-Geburtstag in diesem Jahr, die Kleine ist jetzt 18 und damit formal erwachsen. Ich meinte nur zu ihr: Mach keinen Quatsch wink. Wie immer auch an dieser Stelle ganz herzliche Glückwünsche! Die Zeit vergeht viel zu schnell.

Mal sehen, ob ich morgen die zwei Stundenhürde knacken kann cry,
Ralf