Beitrag ohne Tiguan


 Ralf    26 Juli 2015 : 22:10
 Keine    Das tägliche Einerlei

Beitrag ohne Tiguan.

Im Moment betreibe ich meinen Kellersport shades mit voller elektronischer Ausstattung: Brustgurt für die Messung der Herzfrequenz, LG G3 für das Protokoll der Sessions, die Smartwatch, um auf dem Ergometer die wichtigsten Daten im Blick zu haben. Aber es ist interessant: Die Herzfrequenz steigt im Laufe der Zeit immer weiter an, ich komme aber nicht über 160, egal wie sehr ich mich auch anstrenge. Radele ich locker vor mich her, bewege ich mich am Ende im 140er Puls. Heute habe ich mir 2:12 Stunden gegeben, danach war ich fix und alle, Ende Gelände: Mehrere Handtücher, ein T-Shirt und ein Hemd (bitte kein Kommentar, mit welchen Klamotten ich auf das Rad steige!!!) waren komplett durchgeschwitzt. Ich wollte eigentlich am Nachmittag nach dem Spiel vom SCP noch ein wenig Krafttraining betreiben, aber das war nicht möglich.

Damit kommen wir zum 1. Spieltag: Das war keine tolle Leistung vom SCP, leider. Die Mannschaft wirkte nicht eingespielt, dabei waren nur 4 neue Spieler dabei. Wobei der neue/alte Stürmer Nick Proschwitz noch einer der besten war. Eher ein Ausfall waren für mich Stoppelkamp und Koc, bei den Freistößen wurden die Künstler Meha und Vrancic vermisst. Das Umschaltspiel war nicht gut, zu viele Fehler, der Ball lief einfach nicht gut durch die eigenen Reihen, technische Unzulänglichkeiten. Es muss eine gewaltige Steigerung her, wenn es eine erfolgreiche Spielzeit in der 2. Liga werden soll. Damit meine ich nicht einen erneuten Aufstieg in die 1. Liga, es geht m.E. nach dem ersten Spiel nur gegen den Abstieg und um eine sorgenfreie Saison. Es wird schwer für Paderborn, Bochum war nicht unbedingt viel besser, aber sie waren besser und der Sieg durchaus verdient.

Was die Urlaubswoche im September angeht (mein Urlaub Ich-flüchte-vor-meinem-Geburtstag), bahnt sich eine Überraschung an: Ich spiele mit dem Gedanken nicht nach Dänemark zu fahren, sondern nach Rügen. Auf die Insel will ich schon lange und ich habe eine nette Pension mit einem schönen Apartment gefunden, das man auch nur für ein paar Tage ohne Anreise am Samstag mieten kann. Der September ist blöde bei uns, weil auch die Kinder alle in dem Monat Geburtstag haben. Zudem: Einer wird 18, einer fliegt am 23.09. nach Neuseeland, den Onkel mit Familie besuchen. Nun ja, Rügen ist fast Dänemark wink,
Ralf