11.11


 Ralf    11 Nov. 2010 : 22:59
 Keine    Das tägliche Einerlei

11.11,

diese komische fünfte Jahreszeit fängt wieder an. Ich werde nie begreifen, was manche Mitmenschen daran finden. Ich kann dem nichts abgewinnen, was auch für Schützenfeste gilt. Organisierte Fröhlichkeit und Besäufnisse sind nicht meine Welt. Apropos shades, nächste Woche Freitag findet endlich wieder unsere Mitarbeiterfeier statt, aber darauf freue ich mich schon extrem. Das ist immer ein Highlight des Jahres smile. So manches Mal wusste ich am nächsten Tag nicht, wie ich nach Hause gekommen bin. Allerdings ist das auch nicht so kritisch, da der Schützenplatz (damit schließt sich der Kreis zu oben) nur ungefähr 1,5km von hier entfernt ist und mein innerer Kompass immer irgendwie zu Fuß den Weg findet.

Heute war es interessant zuzuhören, wenn sich Niederländer in ihrer Sprache unterhalten. Man kann sehr viel verstehen, die Sprache ist schon ziemlich ähnlich zum Deutschen und vor allem dem Plattdeutschen. Mitunter wurde ich allerdings auch locker abgehängt und habe nur Bahnhof verstanden. Zu dem Dialog auf Gouda-Deutsch amazed ist es gekommen, weil es heute wieder eine Telefonkonferenz mit den niederländischen Kollegen gab und in meinem Projektteam eine holländische Oracle-Mitarbeiterin tätig ist. Irgendwann sind die diskutierten Themen sehr komplex geworden und sie hat den Sachverhalt auf Dutch erklärt. Ich habe mir nur gedacht: Bei internationalen Projekten kann es sinnvoll sein, wenn ein native speaker auf Seiten vom Headquarter dabei ist.

Das war es auch schon für heute, ich bin ziemlich platt und ausgelaugt, schlicht reif für das Wochenende,
Ralf