Unboxing Vinci



Unboxing Vinci,

das Paket ist tatsächlich heute angekommen smile. Nachdem ich im DHL-Online-Tracking (ich liebe es) gesehen habe "Ausgeliefert", musste ich zunächst zu Hause per What'sApp nachfragen: Ist wirklich ein Paket angekommen?!? Ich konnte es einfach nicht glauben, aber ich habe ein simples Ja bekommen. Die nächste Frage: Und kein Zoll?! Doch, und ein Bild dazu. Aber darauf konnte ich erkennen: Kein Zoll, 19% MwSt. auf den angegebenen Warenwert (30$ heart) und irgendwie eine Handlings-Pauschale, in Summe 19,99€. Zudem habe ich gelernt: Das macht DHL, wenn es eine Express-Lieferung ist. Ansonsten hätte ich zum Zollamt PB dackeln können (mit Öffnung des Paketes und Nachweis des Inhalts, ich kenne das schon cry). In Summe beschwere ich mich nicht mehr über die 14 Tage am Flughafen Leipzig, das hätte bedeutend teurer werden können.

Kommen wir zu dem Vinci: Die Verpackung ist Geschmackssache, aber durchaus wertig. Der Inhalt ist das Vinci, 2 Kabel und 2 kurze Anleitungen. Zunächst musste der Akku aufgeladen werden, vermutlich zu lange Lagerung am Airport Leipzig wink. Ich habe die Zeit genutzt und eine Radtour gemacht: 1:40h und ca. 44km durch das Eggegebirge, lockere Fahrt. Aber bei dem heutigen, sehr schönen Wetter eine nette Fahrt. Zurück zu Hause ging es an meine Lieblingsbeschäftigung shades: Sich mit neuen Gadgets beschäftigen. Zum Setup: Die Verbindung zum WLAN war schnell sowie einfach eingerichtet. Eine Verbindung zu Spotify oder Amazon Alexa klappt einfach nicht. Wie auch die Suche nach einem OS-Update nicht erfolgreich war (obwohl es eins gibt). Ich vermute, das Vinci ist aktuell auf den US-Markt ausgerichtet, Deutschland steht wohl nicht auf der Landkarte.

Das Touchdisplay ist durchschnittlich, wie auch das Look&Feel vom OS. Sexy ist es nicht. Aber ein Headset hat eine Hauptfunktion: Musik hören. Nachdem die ersten mp3's auf dem Vinci waren, wurde eine Hörprobe gemacht: Zunächst dachte ich, hmm, durchschnittlicher Klang, aber mittlerweile sage ich, sehr guter Klang. Aktuell laufen weitere Musikstücke über WLAN und Browser auf den Vinci. Nettes Feature ist, mit dem Touch zu dem nächsten Song zu springen oder die Lautstärke zu verändern. Man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran. Wenn nun noch Streaming und Update funktionieren, bin ich sehr happy. Ich freue mich schon jetzt, den Vinci mit nach Dänemark zu nehmen und am Strand Musik zu hören,
Ralf