Abgefüllte Radtour,
zunächst das wichtigste Thema, nicht für Euch, aber für mich

: Ich bin wieder fitter, der Husten ist deutlich besser geworden, ich niese weniger und dank SCP-Schal sind auch die Halsschmerzen weniger. Beim Blick auf die Wetter-App wurde ich frühmorgens überrascht: Regen sollte es erst nach 16 Uhr geben!!! Somit sprach nichts gegen eine Wiederholung von gestern, Film auf Sky sowie Sofaschlaf, nach dem Mittagessen ab mit dem Litening. Gesehen habe ich den Film "Speak No Evil", eine Neuverfilmung eines dänischen Streifens. Wird als Horrothriller eingestuft, für mich ist es ein Thriller rund um ein psychopathisches Ehepaar. Egal, kann man ansehen, muss man aber nicht. Fräulein Tochter war über Ostern zu Besuch und die Weiber haben ihren Netflix-Account für die Serie "Der Gärtner" genutzt. Halb habe ich die 6 Folgen ebenfalls angesehen und spiele mit dem Gedanken, mir ebenfalls Netflix zuzulegen. Kostet mit Werbung nur 4€ pro Monat, ich könnte zudem diverse Serien und Filme nebenbei im Folterkeller schauen. Noch kämpfe ich mit mir.
Mit den total leckeren Rouladen war ich gut abgefüllt. Ich habe es im Sattel gemerkt, wenn Fleisch, 3 Knödel und Rotkohl unterwegs nach oben wollten. Dieses Mal habe ich mich wärmer eingepackt mit einem weiteren langärmeligen Radtrikot, gefroren habe ich nicht und das ist auch gut so. Ich bin exakt die gleiche Strecke wie gestern gefahren bis auf den Umweg wegen Unfall. Meine Leistung war erneut nicht berauschend, aber leicht besser bei 82km in 3:06h. Das lange Wochenende hat mir extremst gutgetan, ich fühle mich erholt und freue mich auf das nächste lange Wochenende in 9 Tagen. Das ist ein überschaubarer Zeitraum, werde ich schaffen. Ich habe mit Kirche und Papst nichts am Hut, ich bin ein in der Wolle eingefärbter Atheist. Aber natürlich gehe ich trotzdem auf den Tod von Papst Franziskus ein. Vor allem, da mich die Nachricht total überrascht hat. Er hat gestern noch diesen komischen Segen gesprochen, keine 24 Stunden später ist er tot. Aber Schlaganfall kann halt jeden jederzeit überall erwischen. Ärgern an seiner Stelle würde mich nur, dass ausgerechnet der Trumpel (kein Verschreiber

) J.D. Vance einer seiner letzten Besucher war. Gut, soeben habe ich mich für einen USA-Besuch selbst disqualifiziert und würde sofort ausgewiesen mit einer netten orangenen Jacke. Zu gut, dass mich nichts, aber auch gar nichts in diesen Land zieht.
Morgen ist Home-Office,
Ralf