Abschluss Geburtstage,
unsere fünfwöchige Saison mit fünf Geburtstagen ist heute mit der Frau des Hauses zu Ende gegangen. Bis Weihnachten herrscht nun Ruhe an der familiären Front
. Wie immer auch an dieser Stelle: Herzliche Glückwünsche! Dabei war es ein völlig verkorkster Tag: Mitten in der Nacht gegen 2:20 Uhr stehe ich nahezu hellwach senkrecht im Bett, zum Glück konnte ich wieder einschlafen. Um 5 Uhr dasselbe Spiel nur mit dem Ergebnis, dass ich nach unten gegangen bin und die Zeitung gelesen habe. Im Büro war ich dadurch bereits um 6:35 Uhr, was insofern gut war, weil ich pünktlich gegen 15:45 Uhr wegen Kuchenfest in den Feierabend gehen wollte. Habe ich auch fast geschafft, allerdings war ich nach ca. 30 Minuten völlig erschlagen und habe mich ins Wohnzimmer zurückgezogen: Sofaschlaf! Und zwar ein völlig intensiver, nach 90 Minuten bin ich aus einem Tiefschlaf erwacht. Ich war komplett durcheinander und habe mit mir wegen Folterkeller gekämpft.
Aber die Disziplin hat gesiegt und ohne Abendessen, aber mit viel Kuchen im Bauch bin ich brav nach unten gegangen. Natürlich habe ich weiterhin das neue Ergometer ME500 getestet: Ich bin fast begeistert von der technischen Qualität. Das Gerät läuft absolut ruhig und rund, die schwere Schwungmasse von 14kg(!) leistet ganze Arbeit. Zudem sind das Fahrgefühl sowie die Leistung absolut vergleichbar mit den realen Radtouren. Beispiel: Ich bin eine meiner Radtouren bis Lippstadt und zurück über Rietberg gefahren. Im echten Leben: 2:09h, virtuell 2:03h. Zudem sind die angezeigten Wattzahlen mit den realen vergleichbar. Großer Nachteil: Durch die hohe Realitätsnähe werde ich mit diesem Ergometer niemals die Rekorde anderer Fahrer brechen. Ich habe übrigens eine weitere, günstige Quelle für einen Antriebsriemen für das E60 gefunden. Da Tunturi einfach nicht in die Pötte kommt mit der Auslieferung meiner Bestellung (Saftladen!), habe ich eine weitere Bestellung ausgelöst. Die kommt hoffentlich bis zum Wochenende an und dann versuche ich, das Ergometer E60 zu retten.
Dann haben wir auch den kommenden Sturm in der Nacht zu Donnerstag hinter uns,
Ralf