Wir waren mal Helden


 Ralf    12 Juni 2009 : 23:03
 Keine    Das tägliche Einerlei

Nix los

das war ein sehr relaxter Tag, an dem einfach nichts passiert ist. Es ist auch eine Kunst, solche Tage zu verbringen wink. Ich habe ein wenig mit dem Routenplaner gespielt und über eine optimale Abfahrtzeit nach Schweden nachgedacht. Ich denke, wir werden nicht Punkt Mitternacht losfahren, sondern erst gegen 2 Uhr in der Nacht vom 3. auf den 4. Juli. Ich kann ein wenig länger schlafen und wir werden pünktlich um 14 Uhr im Ferienhaus ankommen. Was ich aber vermissen werde: Würden wir genau 0 Uhr starten, wären wir ungefähr 5 Uhr in Puttgarden und würden auf der Fähre nach Dänemark wiederum den Sonnenaufgang erleben. Genauso war es vor 3 Jahren und ich fand das Erlebnis einfach nur toll, es war schön, wie sich die große orange Scheibe langsam zeigt und der Tag beginnt. Moment, davon gibt es auch ein Foto auf diesen meinen Seiten: Sonnenaufgang Puttgarden

Das finde ich einen gelungenen Kommentar: Absturz eines Manager-Stars. Mir gefällt z.B. der großspurige Poster-Boy sehr gut smile. Vielleicht wäre Karstadt ohne ihn schon längst bankrott und nicht mehr existent, aber er hat zumindest einige ziemlich fragwürdige Entscheidungen getroffen und dieses Blendertum sowie "hoppla, hier bin ich und alles wird besser" hasse ich einfach. Mal abgesehen von dem Kunstwort Arcandor, ich habe nie verstanden, warum man eine solche Marke wie Karstadt einfach aus dem Konzernnamen tilgt und einen Namen verwendet, mit dem niemand etwas anfangen kann. Natürlich erfolgt jetzt ein gewagter Übergang, aber kommen wir von Middelhoff zu Phil Spector: Hilfe! Phil Spector ohne Perücke! Bei jedem Foto bisher hatte ich mich immer gefragt, ob das noch seine eigenen Haare sind, na gut, die Frage ist nun geklärt. Aber meine Güte, was sieht der ohne Haare kaputt, fertig und irgendwie kriminell aus.

Noch einer, der in meinen Augen sehr tief gefallen ist: Boris Becker ist wieder unter der Haube. Wie kann man sein Allerprivatestes nur derartig in der Öffentlichkeit ausbreiten, ist die Geldnot so groß? Wie will er das in Zukunft steigern, können wir uns alle die Geburt des vierten Becker-Kindes im TV ansehen?!? Und warum macht seine Frau das alles mit? Ich kann das nicht nachvollziehen. Ihn finde ich recht sympathisch und halte ihn wirklich für einen der besten deutschen Torhüter: Europas bester Keeper spielt bei Energie Cottbus. Gerhard, Du wirst das hier nie lesen, aber ich wünsche Dir das Beste und viel Erfolg in England! Jermaine Jones kann ich sehr gut verstehen, eine echte Chance im deutschen Team hat er nie gehabt und sein Ausweichen nun in die USA ist verständlich: Schalker Jones will als US-Nationalspieler zur WM. Meinen Segen hat er, wirklich.

Take it easy.
Ralf