Es jucken die Zinsen


 Ralf    07 März 2011 : 22:34
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es juckt so,

am liebsten würde ich auf den Bestell-Button bei Apple drücken und das iPad ordern. Auf der anderen Seite würde das garantiert Stress im Haus geben: Das brauchen wir (!!) nicht, was willst du damit, was du immer bestellst etc. Jaja, aber ich haben wollen und außerdem wird gerade auf dem Sofa gepennt: Somit könnte ich ja gar nicht fragen shades. Heute habe ich mit unserem Kundenberater von der Bank wegen einer Anschlussfinanzierung gesprochen. Ich weiß nicht, was wir machen sollen, ich bin extrem unsicher. Derzeit sind die Zinsen noch niedrig (obwohl die in den letzten Wochen bereits angezogen haben) und unser Kredit läuft in 34 Monaten aus. Wenn ich jetzt ein sogenanntes Forward-Darlehn abschließe, muss man für jeden dieser Monate zusätzlich 0,03% Zinsen bezahlen (also 34x0,03=1,02% kämen in Summe oben drauf). Plus den aktuellen Zinssatz wäre man bei einer Laufzeit von 3 Jahren bei einem Zinssatz irgendwo bei 4,75%. Irgendwie nervt es mich sehr, zusätzliche Zinsen zu bezahlen, nur weil man das jetzt schon macht. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie die Zinssituation in gut 3 Jahren sein wird. Leider habe ich gerade meine Kristallkugel nicht dabei. Andererseits wären wir nach den 3 zusätzlichen Jahren schuldenfrei, man kann es kalkulieren und alles ist fix.

Der Berg kreiste und gebar eine Maus: Notlösung Louis van Gaal. Wie bereits gestern geschrieben, halte ich die Lösung für die richtige. Die Saison ist für die Bayern gelaufen, die Qualifikation für die Champions League werden sie als Dritte noch schaffen, vielleicht noch die eine oder andere Runde in der laufenden Champions League überstehen und das war es dann. Der Hammer wäre aber, wenn Don Jupp wieder bei den Münchnern anfangen würde. Es ist erstaunlich, wie Heynckes sich noch mal als Trainer gemacht hat. Wer hätte das nach seinem Fiasko in Frankfurt und auf Schalke gedacht. Nach seinem Aushilfsjob vor zwei Jahren bei den Bayern hat er noch einmal richtig Blut geleckt und ist aufgetaut.

Ich bin U40, keine 40 Tage mehr und wir sind in Dänemark. Hoffentlich dann mit iPad smile,
Ralf