Erfolgreicher Tag


 Ralf    24 Juli 2008 : 22:44
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es war ein erfolgreicher Tag,

denn ich habe alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Anfang Juni hatte ich einen Brief von der Deutschen Rentenversicherung bekommen, dass bei mir noch ein paar ungeklärte Zeiten vorhanden sind und ich mich doch bitte darum unbedingt kümmern solle. Sprich, ich soll einen Antrag auf Klärung mit entsprechenden Unterlagen einreichen. Was das für Zeiten sein sollen, war mir schon im Juni klar, die drei Jahre bis zum Abitur und mein ganzes Studium. Da findet anscheinend kein Datenaustausch zwischen den verschiedenen Behörden statt. Direkt heute morgen habe ich sofort den Antrag ausgefüllt, aber das ging wirklich sehr schnell, obwohl der Antrag (inklusive Anlage mit den Zeitangaben) einen erst einmal ziemlich einschüchtert, insgesamt ca. acht Seiten mit besten Beamtenfragen. Dann habe ich mir meine Unterlagen geschnappt (mein Abi-Zeugnis und Diplom inklusive Kopien davon) und bin zur Zweigstelle der Deutschen Rentenversicherung in Paderborn geradelt. Dort kam ich sofort an die Reihe, keine Wartezeit und der sehr nette (wirklich!) Sachbearbeiter hat ratzfatz mein Anliegen bearbeitet. Wir sind den Antrag durchgegangen (der war trotz der Schnelle von mir korrekt ausgefüllt, Lob an mich suprised), er hat die Kopien beglaubigt und nach ungefähr 15 Minuten war ich bereits wieder draußen auf dem Paderborner Kamp. Mir fehlt jetzt nur noch die Bestätigung der Uni Paderborn, dass ich wirklich alle Semester eingeschrieben und Student war. Denn das Studium an sich wurde mir bereits durch das Diplom geglaubt. Das Formular für die Bestätigung wurde mir auch noch ausgedruckt, damit gehe ich morgen zur Uni und bringe das Schreiben direkt wieder zum Kamp 31. Damit ist das Thema für mich erledigt, das ging einfacher als gedacht. Ich kann nur jedem (auch jeder wink) meinen Weg empfehlen: Den Antrag nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllen, alle notwendigen Unterlagen kopieren und sich damit zu einer Zweigstelle der Rentenversicherung bewegen.

Kommen wir zum zweiten Thema, irgendsoein verdammtes Arschl... hatte mir vor einigen Wochen ja eine Delle in meinen göttlichen Elch gehauen und sich nicht gemeldet. Direkt über dem Türgriff der Beifahrertür hat mich immer diese Delle mit der Größe eines 2€-Stücks angelacht. Direkt nach dem Mittagessen bin ich zur Firma Niggemeyer gefahren, in der Hoffnung, dass ich dort von der Delle erlöst werde. Und ich hatte Glück. Vor ein paar Wochen war im Osten vom Kreis Paderborn ein heftiger Hagelschauer niedergegangen und das Ergebnis waren jede Menge zerdellte Autos. Und die ganzen Autos kann man nicht von heute auf morgen reparieren, das dauert einfach. Und dafür hat sich die Firma Niggemeyer extra zwei Experten aus Italien ausgeliehen, die nichts anderes machen, als die Dellen der Hagel-Autos von vor ein paar Wochen auszubessern. Die beiden Herren haben sich meinen Elch angesehen (die sprachen kein Wort Deutsch), haben sich beraten und dann auf dem Handy den Kostenvoranschlag als Zahl eingegeben. Damit war ich einverstanden und man machte sich sofort ans Werk. Das Ergebnis hat mich begeistert, man kann absolut nichts mehr sehen, die Delle ist komplett weg, ich kann noch nicht einmal mehr sagen, wo die genau war. Absolut faszinierend, was der Italiener in 15 Minuten gezaubert hat. Und es musste noch nicht einmal die Seitenverkleidung abmontiert werden, das Fenster wurde hinunter gefahren und dann wurde mit kleinen Hämmerchen die bewusste Stelle bearbeitet. Ein Wunder. Ein paar Autos mit Hagelschäden habe ich mir zwischendurch angesehen, wenn man das sieht, dann kommen einem die Tränen: Ungefähr alle 20-30cm auf dem Dach und der Motorhaube konnte man Dellen sehen, die größer sind als meine war. Hoffentlich passiert das nie meinem Baby, das würde ich nicht ertragen.

Venligst hilsen, ich spüre meine dänische Natur in mir hochsteigen amazed,
Ralf