-10


 Ralf    18 Dez. 2010 : 22:34
 Keine    Das tägliche Einerlei

-10,

es ist einfach nur kalt draußen. Unser Kamin, dank neuem Holz smile, glüht seit heute Mittag, anders kann man den Winter nicht aushalten. Außerdem hat es heute schon wieder geschneit und morgen soll die nächste Fuhre kommen, es ist ein Hammerwinter. Aber wehe, wir haben keine weiße Weihnachten!! Jetzt soll das Zeug auch noch die nächsten sieben Tage liegenbleiben... Irgendetwas stimmt mit dem neuen PC noch nicht, die Uhr läuft nach, wenn der Computer ausgelastet ist. Ich habe eine Verzögerung von circa 20 Minuten pro Stunde. Aber ich habe derzeit keinerlei Lust, der Ursache auf den Grund zu gehen. Das mache ich, wenn die bestellten Komponenten angekommen sind. Heute wurde, wie bereits gestern vorhergesagt, natürlich nichts geliefert. Aber immerhin gibt es bei GLS eine Statusänderung: Das Paket befände sich nun im Depot in Neuenstein. Wo immer das ist. Aber wenn das so weiter geht, dann entwickelt sich das zu einer Schneckenpost. Pro Station auf dem Lieferweg werden 24 Stunden gebraucht. Ich bleibe dabei, auch wenn der Winter eventuell an der Verzögerung Schuld ist, ich bestelle nichts mehr bei dem Shop und nichts mehr bei Shops, die mit GLS zusammenarbeiten. Da bin ich stur.

Eben habe ich mal bei Reifendirekt.de geprüft, ob meine Reifen noch lieferbar sind. Nein, sind sie nicht, das Angebot wird immer dünner und vor allem teure Reifen sind noch lieferbar. Ich denke, ich habe just in time und zum perfekten Zeitpunkt zugeschlagen smile. Man muss auch mal Glück im Leben haben, auch wenn es nur bei Kleinigkeiten ist dodge. Leider hat der BVB heute in Frankfurt verloren, aber das ist schon kurios, die haben das erste und das letzte Spiel der Hinrunde verloren, dazwischen lagen grandiose 14 Siege. Aber die Niederlage war unverdient, denn die Dortmunder hatten die besseren Chancen. Wenn schon nicht ein Sieg, so wäre zumindest ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen. So, was gibt es sonst noch: Die XMas-Songs, die ich vor vier Jahren hier im Blog verlinkt hatte, habe ich aktualisiert und derzeit laufen alle wieder.

Ich liebe diese Songs smile,
Ralf