Schnee fällt


 Ralf    01 Apr. 2010 : 23:31
 Keine    Das tägliche Einerlei

Schnee fällt,

nein, das ist nicht mein Scherz zum 1. April. Heute fielen tatsächlich ein paar Flocken und vor allem gab es ein wenig Graupel von oben. Nicht zu glauben, wenn das so weitergeht mit dem Temperatursturz, erleben wir noch einmal Frost. Aber wenn wir schon beim Thema sind, den Aprilscherz von Tagesschau.de fand ich echt gut, einen Moment lang musste ich nachdenken, ob das vielleicht doch wahr sein könnte. Eine Übersicht: Internet wegen Überfüllung geschlossen. Porto für E-Mails oder das Display vom iPad kann sich auflösen sind aber auch nicht schlecht. Das mit dem Porto würde vielleicht das Spam-Problem lösen. Wenn man das damit schaffen würde, wäre ich sogar bereit 1ct pro E-Mail zu bezahlen...

Apropos iPad, so richtig weiß man noch nicht, was man davon halten soll: Erste iPad-Testberichte. Aber ich denke, ich werde es mir zunächst nicht zulegen, eigentlich brauche ich es nicht (mein neues Netbook reicht vollkommen und kann mehr, außerdem bin ich nicht so der Touch-Typ. Ich mag keine Fingerabdrücke auf dem Display) und für ein technisches Gadget ist es viel Geld. Beide haben 2:1 gespielt: Verhaltene Freude. Aber die Einschätzung meinerseits ist total unterschiedlich: Für den HSV wird es verdammt schwierig, noch ins Halbfinale zu kommen. Ich gebe zu, ich habe Standard Lüttich unterschätzt, die sind erstaunlich gut und stark. Den Wolfsburgern dagegen traue ich das Weiterkommen gegen Fulham durchaus zu, die Engländer waren gut, aber bezwingbar. Ein interessante und faszinierende Idee, davon hatte ich bis vorhin noch nie gehört: Das Mittelmeer verdunsten lassen.

Der Monatsauftakt ist geschafft smile,
Ralf