Halb so wild


 Ralf    04 Sept. 2012 : 23:12
 Keine    Das tägliche Einerlei

Halb so wild,

meine körperlichen Gebrechen haben sich im Laufe des Tages relativiert. Die Nacht war noch einmal hart inkl. spontanem Besuch der Keramik um 2:30 Uhr. Am Vormittag habe ich noch weiter gelitten, aber danach wurde es immer besser und im Moment fühle ich mich wieder fit. Legen wir es in der Tat unter der Kategorie Blitzkrankheit ab. Auch wenn es politisch nicht korrekt ist und man sich damit vielleicht unbeliebt macht: Ich kann den Paralympics überhaupt nichts abgewinnen. Dabei würde ich nicht so weit gehen und es keinen Sport nennen, nein, es ist durchaus Sport und die Athleten investieren viel Zeit, aber es ist für mich kein richtiger Sport und ich finde es merkwürdig, Menschen zu sehen die mit futuristischen Prothesen aus Karbon z.B. sprinten. Was solche Spiele unheimlich intransparent und wenig nachvollziehbar machen, sind die Kategorien nach Art der Behinderung. Zudem in einzelnen Kategorien auch noch unterschiedliche Arten einer Behinderung zusammengefasst und nach irgendwelchen Logiken die Leistungen vergleichbar gemacht werden, d.h. wer z.B. in einer Behinderungsklasse am weitesten wirft, hat damit noch lange nicht Gold gewonnen. Nein, ich kann mit den Paralympics einfach nichts anfangen, sorry.

Morgen wird es interessant, denn wir gehen mit einem weiteren osteuropäischen Land live. Außerdem bin ich gespannt, wie sich das gesamte Projekt ab nächster Woche entwickelt, wenn es nicht mehr als Projekt eingestuft wird, sondern im regulären Betrieb laufen soll. Mal sehen, was man da machen kann,
Ralf