iSCSI-Keller



iSCSI-Keller

Momentan kämpfe ich mit iSCSI. Durch ein Kernel-Update ging es ein paar Wochen nicht, gestern kam erneut ein Update und nun kann man den iSCSI-Daemon zumindest wieder starten. Meine LUN taucht auch unter Windows auf, die Verbindung endet aber mit einem Authorisierungsfehler. Noch habe ich keine Lösung, aber nun eine Herausforderung wink. Werde ich in den nächsten Tagen schon schaffen, da bin ich mir sicher. Beim Sport war ich konsequent, obwohl ich zunächst darüber nachgedacht hatte: Das war mit der gestrigen Radtour derart anstrengend (meine Oberschenkel schmerzen), heute machst du nichts. Aber nicht mit mir, ich bin trotzdem kurz nach 8 Uhr in den Keller gegangen und habe 3:03h auf dem Ergometer gesessen. Es war allerdings hart, so dass ich die Wattzahl auf 160 reduziert habe.

Lockeres Ausradeln shades. Da ich mir wieder täglichen Sport verschrieben habe, ist es aber auch wichtig, nicht gleich in den ersten Tagen zu übertreiben. Morgen folgen meine tägliche Radfahrt ins Büro und abends geht es auf das Spinning Bike für 90 Minuten. Das ist der Kompromiss, den ich für mich gefunden habe: Wenn mit dem Rad in die Firma, dann 90 Minuten. Kein Bürorad, dann am Abend 120 Minuten. Was gibt es sonst noch: Ich habe den zweiten Motion Sensor für Philips Hue installiert, ich liebe die kleinen Bewegungsmelder. In der ersten Etage gibt es nun auch einen und der dunkle Flur wird automatisch beleuchtet. Und die Rauchmelder habe ich auf Vordermann gebracht. Außerdem wurden bei dem ersten Rollladenaktor die beiden Anschlüsse gewechselt, die waren vertauscht: Auf war Ab und Ab war Auf. Nun ist alles korrekt.

Morgen kommen die Maler und streichen die Gauben, das Gerüst steht seit Freitag und nervt,
Ralf