Nutzung aller Radchancen



Nutzung aller Radchancen,

der Start in den Kellerbürotag war früher als gedacht: Nach einem Feiertag gibt es keine Zeitung, d.h. nach dem üblichen Aufstehen um 6 Uhr hatte ich Langeweile, ab unter die Dusche und um 6:45 Uhr saß ich im Bürostuhl. Mein Plan war eigentlich nach genau 8 Stunden in den Feierabend und somit in den verdienten Urlaub zu starten. Aber nach einigen Telefonaten ab 10 Uhr (wieso arbeiten die Kollegen eigentlich an einem Brückentag??? wink) wurde es trotzdem 15:15 Uhr. Blick nach draußen, Wetter sieht gut aus, laut Vorhersage kein Regen oder Gewitter angesagt, ab auf das Rennrad. Es ging wiederum über Hövelhof nach Rietberg und über Ostenland sowie Elsen zurück nach Hause. Die Strecke ist einfach zu schön und mein Rennrad ist prima gerollt. Es waren 71km in 2:41h, schöne Trainingseinheit für einen Freitag. In Summe war ich die letzten 6(!) Tage auf meinem Vitus unterwegs und habe 15 Stunden im Radsattel gesessen. Eine solch lange Serie hat es zu lange nicht gegeben.

Leider wird die Serie morgen reißen, denn es ist Land unter angesagt, viel Regen, sehr viel Regen. Abwarten, es wäre nicht das erste Mal, dass eine Vorhersage nicht eintrifft... Ich werde die Lage morgen früh sondieren und ansonsten in den Folterkeller gehen. Aber jetzt: Ich bin im Urlaub!!! Die 23 freien Tage sind erreicht und in der Zeit werde ich an vieles denken, aber garantiert nicht an den Job! Aber das Leben schreibt die besten Zufälle: Eins der Telefonate war mit einem Kollegen, den ich "dank" Corona nur remote kenne. Auf jeden Fall haben wir kurz über Urlaub gesprochen, er: Im August geht es nach Dänemark. Ich voller Interesse bei dem Land: Wohin? Juelsminde. Ahh, da waren wir auch schon, mehrfach, genauer in As Vig. Er: Genau da geht es hin. Ich in Gehirnwindungen grübelnd: Hmm, im Hamborgvej war "unser" Haus. Er: Unseres auch!!! Am Ende stellte sich heraus: Wir waren in Nummer 86, er ist zwei Häuser weiter in 88. Was für ein Zufall mit 20 Jahren dazwischen.

In Karlshagen wird alles vorbereitet für meine Ankunft shades: 14 Strandkörbe sind aufgestellt und die 1. Bude am Strand steht, genau am Haupteingang. Ich kann es kaum erwarten, noch 4 Tage bis zur Abfahrt,
Ralf