Knappes Aluminium


 Ralf    25 Okt. 2014 : 22:06
 Keine    Das tägliche Einerlei

Knappes Aluminium,

Leider hat der SCP in Hoffenheim eine Niederlage kassiert. Den 11m für die TSG musste man nicht geben, auf der anderen Seite hätte Paderborn kurz vor Schluss einen Elfer bekommen müssen. Es war ein gutes Spiel, es ging hin und her, man hat viel geboten bekommen. Beide Mannschaften haben einen guten Ball gespielt. Den Sieg von Hoffenheim kann man als gerechtfertigt und verdient einstufen, allerdings wäre ein Unentschieden für den SCP auch nicht aus der Welt gewesen. Hoffenheim hatte bessere Chancen und mehr Aluminium, aber Paderborn hätte durchaus auch einen Treffer machen können. Egal, man hat wieder Bundesliganiveau bewiesen und alles gegeben, hat mitgespielt und hätte einen Punkt mitnehmen können. Was in Dortmund abgeht, ist unbegreiflich, die vierte Niederlage in Folge und das zu Hause gegen Hannover 96, die gefühlte Jahre nicht mehr auswärts gewinnen konnten. Im Moment sieht es für den BVB eher nach Abstiegskampf denn nach Meisterschaft aus. Die Mannschaft muss in der Bundesliga schleunigst die Kurve bekommen. Wie erwartet hat sich Bremen von Dutt getrennt, der Trainer ist am Ende das schwächste Glied in der Kette.

Morgen folgt der Klassiker, Gladbach gegen Bayern, ich freue mich darauf und vielleicht kann ich das Spiel auf einem größeren Fernseher (55" sollen es sein) verfolgen. Denn der Sonntag ist verkaufsoffen und bei Saturn ist ein Samsung im Angebot, der mir sehr gefallen würde. Morgen mehr,
Ralf