Immer noch sentimental


 Ralf    01 Apr. 2007 : 21:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

Bin immer noch sentimental,

ich habe den ganzen Tag die Webcams in Dänemark beobachtet, ich bin neidisch, ich will auch da oben sein, es ist ein blendendes Wetter dort. Warum nur, warum muss man arbeiten, warum nur, warum kann ich nicht oben sein?! Aber gerade in Blåvand war viel los, die Autokolonnen haben sich durch den Ort gezogen. Wie ich das da kenne, waren das sicherlich 95% mit einem D-Kennzeichen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was in Blåvand und Umgebung in der Saison los ist, das wandelt sich dann zu einem richtigen Touristenort und man hört mehr Deutsch als Dänisch. Ich mag das überhaupt nicht, ein Urlaub in Blåvand käme für mich nie in Frage. Wenn ich Euch eine Empfehlung geben darf: Bucht ein Ferienhaus 40-50km weiter nördlich, entweder bei Henne Strand oder Vejers (dort ist es aber auch noch relativ voll in der Saison) oder noch besser, fahrt gleich auf das Holmsland Klit am RingkØbing Fjord. Das kann ich nur empfehlen!

So, heute war ich dann produktiv: Nachdem ich nach dem Mittagessen entdeckt habe, dass die Außenwand am Stellplatz ein wenig gelitten hat (wenn man mich fragt: Eindeutige Spuren von Fahrrädern waren das, immer schön an meinem Putz entlang damit), habe ich die Wand ausgebessert. Und als ich so am werkeln war, dachte ich mir, jetzt kannst du doch gleich die Lampe wieder installieren, die im Kyrill-Sturm den Geist aufgegeben hatte. Gesagt, getan, Lampe aus dem Keller geholt, die Leiter auch und ans Werk gemacht. Ich war stolz auf mich, die Lampe saß besser als vorher, optimal ans Haus gebracht. Aber dann, wieso brennt die eigentlich? Die hat doch ein Bewegungsmelder, der dafür sorgt, dass die Lampe nur ab Dunkelheit und halt Bewegung anspringt?! OK, Ruhe bewahren, Zigarette holen, eine rauchen, Sache beobachten. Nun ja, so eine Zigarette qualmt leider nicht immer (Das wäre im Übrigen noch eine Erfindung: Die unendlich lang brennende Zigarette. Dann könnte ich ganz locker sagen: Ich rauche nur 1 am Tag! Es wird dann nur schwer mit der Zigarette danach wink), aber die Lampe brannte immer noch. Also musste der Bewegungsmelder einen Schaden davon getragen haben, ich stand nun vor der Alternative: Immer Licht oder wieder abbauen. Die Wahl war klar, also habe ich heute eine Stunde meines kostbaren Lebens für Null investiert und wir haben immer noch keine Außenlampe. Hoffentlich bekommt man das gleiche Modell wieder, damit ich nicht neue Löcher bohren und eine andere Befestigung anbringen muss.

Dann war, und ist eigentlich immer noch, heute ja der 1. April. Und wie immer gab es natürlich auch die Scherze dazu. Den bei der Tagesschau.de fand ich gut: Um 20 Uhr wurde die Konserve geöffnet, wie viele Menschen das wohl geglaubt haben?! Die vom Spiegel.de haben ein paar Berichte gesammelt: Knut wird versteigert, Bier Schuld am Klimawandel, das IKEA-Auto finde ich gut, es gibt den Smart, warum dann nicht auch ein Auto vom unmöglichen Möbelhändler aus Schweden?! Nichts ist unmöglich, Iiiiiiiiiiikkeaaaaaaaaaa wink. Die von Heise und der ct machen das eigentlich auch ganz gerne mit dem Aprilscherz, aber weder in der aktuellen ct noch auf deren Webseite habe ich was gefunden, was nach Aprilscherz riecht. Das muss an meiner aktuellen Sentimentalität und meinem Herzschmerz liegen, ich Moment glaube ich einfach alles wink.

Das war es mit meinem Kommentar zur Lage des Tages, mein Kopf glüht ein wenig, muss an der heutigen Sonneneinstrahlung auf der Leiter liegen, morgen geht es mir wieder besser in meinem dunklen, zur Nordseite gelegenen Einzelbüro, ich freue mich schon smile. Dieser Weg von Xavier Naidoo, ich habe heute den MP3-Player für das Trainingslager vom Großen gefüttert, er wollte unbedingt die Songs von der Fußball-WM haben, also 54-74-90-2006 usw.,
Ralf