Kinder kosten Geld


 Ralf    11 Juni 2006 : 12:00
 Keine    Das tägliche Einerlei

Herrliches Wetter,

fast schon zu warm, also in der Sonne würde ich es jetzt nicht aushalten. Ich war heute schon hochproduktiv: Mein englisches Profil erstellt, Unterlagen für meinen neuen Arbeitgeber gesammelt und in einen Brief gesteckt, für die Kinder die Schulbücher bestellt. Und dabei bin ich fast hinten rüber gekippt: 111,25€ für die 3 Pappnasen, ich finde es eine Unverschämtheit, was man als Eltern bei der Schule zuzahlen muss. 200DM (ja ich rechne immer noch von € nach DM um...) für Schulbücher?!? Ich glaube es hackt. Und das ist ja nicht alles, was an Kosten für und bei der Schule hinzukommt: Klassenfahrten, Kopiergeld, Geschenke für Lehrer (sowas gab es früher nicht, die sollen ihren Job machen und nicht Geschenke bekommen), wenn ein Lehrerwechsel beim neuen Schuljahr ansteht usw. Wenn man Kinder in die Welt setzt, wird man nur veräppelt.

So, das war die erste Etappe am Sonntag, nachher mehr. Und ich bin wieder da: Bei dem Spiel Holland gegen Serbien wusste man nicht, zu wem man halten sollte. Zu Serbien nicht wegen der Vergangenheit von dem Land in den 90ern, irgendwie haftet das noch im Kopf, zu den Holländern nicht, weil es halt Holländer sind wink Muss genetisch bei mir festgelegt sein. Aber gut waren beide Mannschaften nicht. Irgendwie sind heute alle Spiele Gurkenspiele, auch Mexico gegen Iran hat mich nicht vom Hocker gehauen. Auch das gerade laufende Spiel ist nicht der Hit. Morgen wird es sicherlich besser, Italien spielt endlich, auf Tschechien bin ich gespannt. Australien gegen Japan wird man sich schenken können. Aber richtig Fußball schauen kann ich eh' nicht wegen meinem Ausstand morgen Nachmittag.

Bis dann,
Ralf