Gesparter Ring



Gesparter Ring,

ich habe mich doch gegen den HNR entschieden, ich habe mal wieder geschwächelt cry, zum Glück nur leicht. Aber warum soll ich ein Risiko eingehen, um dann alleine im Büro zu sitzen?!? Ich habe mich spontan und ohne großen Widerstand wink für das Home-Office entschlossen. Das war auch besser, denn ich hatte vier Online-Meetings. Übrigens, wer es nicht weiß, mit HNR ist der Heinz-Nixdorf-Ring gemeint. Nach Feierabend war der Ablauf quasi programmiert, das Sofa hat mich magisch angezogen und ich habe nett geschlafen. Tat gut, derartig gut, dass ich trotz Schwäche brav gegen 18:30 Uhr im Folterkeller war. Nachdem ich Dänemark auf Kinomap abgefahren habe, ist aktuell Schweden an der Reihe. Der Kollege bietet sehr viele Videos in der Region zwischen Falun und Uppsala an. Landschaftlich sehr schön, vom Streckenprofil durchaus vergleichbar mit Tjörn, d.h. es geht permanent kleinere Hügel hinauf und hinunter. Wobei Tjörn gefühlt noch hügeliger ist, man macht mehr Höhenmeter.

Die Leistung war schwächer als gestern, kein Wunder. Geschwitzt habe ich auf den 64km in exakt 2 Stunden dennoch extrem. Obwohl ich den Folterkeller tagsüber enorm entfeuchtet hatte, habe ich abends wieder die 100% geschafft. Bringt also nix, mache ich trotzdem. Warum? Wir hatten relativ viel Sonne, also einen recht hohen Stromertrag mit 15,6 kWh. Und bevor ich den Strom für 8ct die kWh ins Netz einspeise, kann ich den auch selbst verbrauchen. Morgen werde ich wieder im heimischen Büro bleiben, denn ich habe erneut einige Video-Calls. Und ob ich an denen am HNR oder halt hier teilnehme, ist Jacke wie Hose. Abends hoffe ich auf sportliche Betätigung, ich muss am Ball bleiben. Bis zu der MSR 300 sind es nur noch 9 Wochen und ich muss topfit sein. Denn wie immer ist der Plan, die Bestzeit zu verbessern. Dazu muss ich auch in den nächsten 1-2 Wochen mit den ersten Touren im realen Sattelleben beginnen, wie immer brauche ich Straßenhärte shades. Im Ernst, virtuell und real sind von der körperlichen Anstrengung vergleichbar, aber auf den Straßen muss man: Lenken, mehr schalten, bremsen, auf den Verkehr achten, das Gleichgewicht halten und hat zudem Wind von allen Seiten. Im Keller tritt man einfach nur stur.

Das Problem mit OST ist noch nicht gelöst, vielleicht sollte ich mal mit dem Helpdesk sprechen,
Ralf