Ruhiger Tag


 Ralf    27 Sept. 2007 : 23:09
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ein ruhiger Tag

war das heute, das Wetter war und ist nicht so optimal wie gestern, viele Wolken und erheblich windiger. Ich habe das natürlich geahnt und lange geschlafen wink. Nach dem Mittag ging es daher nicht an die Nordsee, sondern wir sind im heimischen Skaven Strand geblieben und haben uns am RingkØbing Fjord vergnügt. Die Kinder haben den kleinen Bach dort massiv gestaut und ich habe eine Wanderung am Fjord entlang gemacht, bis nach Hemmet Strand bin ich gegangen, das sind ein paar Kilometer in Richtung Süden... Ich bin stolz auf mich wink. Unterwegs habe ich einige Fotos gemacht, auch die Ecke bei Hemmet ist ganz nett, vor allem ist dort erheblich weniger los, kein Mensch am Strand und nur zwei Surfer auf dem Wasser. Wenn ich das mit hier vergleiche, da tobt in Skaven Strand direkt der Bär, es waren sicherlich 30 Surfer auf dem Wasser und am Ufer viele, die dem Treiben zugesehen haben. Nach meiner Rückkehr wurde der Staudamm von den Kindern zerstört (zwei Stunden Warterei und Stauerei haben denen gereicht) und die Fluten ergossen sich in den Fjord, auch hiervon wird es Fotos geben.

Jetzt haben wir 15:30 Uhr, gleich geht es noch in den Supermarkt, die Bierreserven müssen aufgefüllt werden (man muss Prioritäten setzen im Leben wink). Hoffentlich ist das GrØn Tuborg im Angebot, ich hätte Lust darauf, einige Flaschen davon heute Abend zu köpfen. Zum normalen Preis kann man das nicht kaufen (fast 20€ soll der Kasten dann kosten, zu viel), aber im Angebot für 90 dänische Kronen (ca. 12€) wäre das ein akzeptabler Einkauf. Direkt nach der Rückkehr wird die Sauna letztmalig (leider frown) angestellt und ab 17:30 Uhr werde ich dann vor mich hinschwitzen. Damit wäre der Ablauf vom vorletzten Abend in Dänemark für dieses Jahr grob skizziert. Ich melde mich nachher wieder und berichte von den Einkaufs- und Saunaerlebnissen. So, jetzt ist es 20 Uhr, ich sitze hier und dampfe immer noch, dieses Nachschwitzen ist nervig, es ist mir ein Rätsel, wo die Flüssigkeit immer noch herkommen kann, das muss doch alles leer sein wink.

Ein GrØn Tuborg gab es nicht, denn eingekauft wurde im Fakta von Tarm und dort gab es überhaupt kein Tuborg in Kästen, die hatten nur die Eigenmarke, keine Ahnung wer das braut. Aber wodurch man letztendlich seinen Rausch bekommt, ist auch egal wink. Also habe ich einen Kasten der Pils-Eigenmarke zum unschlagbaren Preis von 59 dänischen Kronen eingepackt, billiger bekommt man das Bier hier wohl nicht, hmm, vielleicht im Aldi, der in Tarm genau gegenüber dem Fakta ist. Wird dann halt im nächsten Urlaub ausprobiert, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in dieser Gegend noch einmal Urlaub machen werden. Danach habe ich dann die Sauna wie geplant angestellt, ab 17:30 Uhr wurde geschwitzt. Wer rechnen kann, ja, ich habe 2 1/2 Stunden in der Sauna gesessen und das in sieben Durchgängen. Ich liebe das einfach, in meinem nächsten Leben wird mein Haus zu einer Komplett-Sauna ausgebaut wink. Kommen wir zu ein wenig Statistik, wenn wir am Samstag um 10 Uhr hier losfahren, dann waren wir genau 163 Stunden in diesem Ferienhaus, davon habe ich 6 1/2 Stunden in der Sauna verbracht, d.h. ich habe genau 4% des Urlaubs in der Sauna geschwitzt. Tja, was man nicht alles statistisch erfassen kann wink.

Ich liebe das GrØn Tuborg, aber anderes Pils ist auch OK,
Ralf