Mobil unterwegs


 Ralf    23 Okt. 2012 : 22:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

Unterwegs

ist mein neues Handy, morgen kommt es bei mir an: Das Galaxy Note II. Ich kann es kaum erwarten und morgen werde ich mit Sicherheit keine 10 Stunden arbeiten wie in den letzten beiden Tagen. Es kann Zufall sein, dass auf einmal nach meiner gestrigen E-Mail alles so schnell gegangen ist, vielleicht ist meine Bestellung auch untergegangen und meine Nachfrage hat eine Art von Beschleunigung ausgelöst. Auf jeden Fall kam heute um kurz nach 14 Uhr eine E-Mail, das der neue Vertrag freigeschaltet ist. Und ungefähr eine Stunde später eine weitere Mail, dass die Ware (also vor allem die begehrte Hardware) verschickt worden wäre, was ich sofort durch das DHL-Onlinetracking verifiziert habe smile. Morgen Abend wird das Flaggschiff von Samsung (was vor allem optisch durch die Größe bestätigt wird) einem intensiven Test unterzogen. Ich bin ein wenig enttäuscht: iPad mini: Kleiner, leichter, etwas billiger.

7,9 Zoll finde ich zu viel und der Displayabstand zum großen Bruder zu klein. Da finde ich die 7 Zoll vom Google Nexus besser. Dann finde ich die Auflösung von 1024x768 zu wenig, das ist Standard von vor 1-2 Jahren, aber doch nicht mehr heutzutage. Der D-Preis mit 329€ für die kleinste Ausführung ist zu hoch, da hätte ein 250€ wie bei Google gut zu Gesicht gestanden. Zumal die Prozessorkraft beim iPad mini geringer zu sein scheint als beim Google Nexus. Ich sehe kein Feature, was mich beim Mini unbedingt reizen würde. Das iPad mini ist für mich kein ganz großer Wurf, aber vielleicht bin ich aufgrund der Klagewut von Apple der Firma mittlerweile zu sehr abgeneigt. Apple hat für mich mit den vielen, über die ganze Welt verteilten Prozessen eindeutig übertrieben und wird daher von mir nicht mehr unterstützt, es wird schlicht nichts mehr vom Apfel gekauft. Das ist meine Entscheidung,
Ralf