F1 2015


 Ralf    15 März 2015 : 22:27
 Keine    Das tägliche Einerlei

F1 2015,

oder auch: Es gibt nichts Neues. Wenn das erste Rennen (warum fängt man in Australien an, was kein Europäer zu einer normalen Tageszeit sehen kann?!? Wer steht denn am Sonntagmorgen um 6 Uhr auf?!?) ein Fingerzeig für die ganze Saison sein soll, dann stellt sich nur die Frage: Hamilton oder Rosberg, wer wird Weltmeister? Mercedes scheint wieder einen formidablen Boliden auf die Beine gestellt zu haben, zu schnell für den Rest der Welt. Aber Ferrari scheint auf dem Weg der Besserung zu sein, der dritte Platz von Vettel ist positiv zu sehen. Morgen beginnt die Cebit, aber so richtig ist die in den Online-News und Zeitungen noch nicht angekommen. Früher die wichtigste IT-Messe, heute wohl nicht mehr. CES oder MWC sind wichtiger.

Amazon hat soeben endlich die externe SSD-Festplatte auf die Reise geschickt, "nur" knapp drei Tage nach meiner Bestellung frown. Was ist nur los in D-Land. Sind das Streikauswirkungen, kann man nicht alle Prime-Kunden bis zum nächsten Arbeitstag bedienen?! Gut, ab Dienstag werde ich ein Raspi 2 mit einer schnellen externen SSD haben, aber leider habe ich immer noch keine Idee, was ich mit dem Teil machen könnte. Ich habe schon im Internet nach IT-Projekten rund um Raspberry gesucht, aber es war kein Thema dabei, was mich auf Anhieb vom Hocker hätte reißen können.

Meine Gladbacher haben leicht und locker gegen Hannover 96 gewonnen und den dritten Tabellenplatz von Bayer zurück erobert. Die Champions League kann kommen smile. Aber es ist schon Wahnsinn, was für ein Hochgeschwindigkeitsfußball heutzutage gespielt wird. Und alles auf engstem Raum, überaus beeindruckend, technisch hoch versiert, selbst in der Defensive. Morgen habe ich Schulung, daher wird es eine gefühlt kurze Arbeitswoche,
Ralf