Ausschluss der Engländer!


 Ralf    19 Juni 2012 : 22:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ausschluss der Engländer!

Natürlich bin ich nicht objektiv und natürlich habe ich meine persönlichen Vorbehalte: Die Engländer sollten alles verlassen, die EU, die UEFA, die Firma, alles wink. Wenn nicht freiwillig, dann halt per Ausschluss. Wer es noch nicht gemerkt hat: Wir sind somit bei dem EM-Fußballspiel gegen die Ukraine. England spielt einen langweiligen Ball und mogelt sich irgendwie durch das Turnier. Bisher haben die in keinem Spiel überzeugt und werden auch noch Gruppenerster. Ich habe zur Ukraine gehalten, erstens weil es gegen die Insel ging, zweitens hat man grundsätzlich mehr Sympathien für den Underdog in einem Spiel und drittens war es der letzte verbliebene Gastgeber. Und dann wird ein klares Tor für die Ukrainer nicht gegeben. Ich frage mich, wofür es die Torrichter neuerdings gibt, wenn die so etwas auch nicht erkennen (können). Und ich verstehe einfach nicht, warum man sich zumindest bei so großen Turnieren nicht technischer Hilfsmittel bedient.

Was spricht gegen eine Torkamera?!? Was spricht gegen den Videobeweis bei derart spielentscheidenden Situationen?!? Warum kann ein Spieler nachträglich durch Videobeweis gesperrt werden, wenn ein brutales Foul vom Schiedsrichter nicht bemerkt wurde, aber umgekehrt geht es nicht: Tatsachenentscheidung, auch wenn eine gelbe oder rote Karte offensichtlich eine Fehlentscheidung war? Man muss nicht alles verstehen, aber vielleicht macht gerade das das Spiel mit dem Leder so faszinierend. Aber nett war heute, wie meine Schweden sich nicht hängen gelassen und die Franzosen vom Platz gefegt haben smile. Ziehen wir ein Fazit: Aus Gruppe 1 ist keiner ein Favorit auf den EM-Titel, aus Gruppe 2 nur Deutschland, aus Gruppe 3 sowohl Spanien als auch Italien nur mit Abzügen, aus Gruppe 4 eigentlich auch keiner. Die Franzosen sind nicht so stark wie gedacht und zu England habe ich meine Meinung gesagt.

Daher: Es kann nur einen Europameister geben, nämlich wir,
Ralf