Werde wahnsinnig


 Ralf    22 Aug. 2009 : 22:24
 Keine    Das tägliche Einerlei

Die Karte

macht mich so langsam wahnsinnig, ich habe wieder mal x Stunden investiert. Ich habe heute die spezielle Linux-Distribution c't-VDR installiert, nur um auszuprobieren, ob damit die Karte vielleicht läuft. Zunächst hat es Ewigkeiten gedauert, bis ich das am Rennen hatte. Dann habe ich festgestellt, dass man direkt auf dem PC nach der Installation nichts sehen kann, denn normalerweise wird VDR mit Sat-Karten benutzt, die das TV-Signal direkt durch eine TV-Out-Buchse auf den Fernseher ausgeben. Im Prinzip hatte ich eine Linux-Installation mit einer Shell erreicht... Also wurde zudem das Streaming-Modul installiert und auf einem der Rechner der Kinder probiert, ein TV-Programm über das Netzwerk zu sehen. Leider kam bei den Kids nur ein nackter TS-Stream an, mit dem deren Rechner nichts anfangen können. Ich bin gar nicht so weit gekommen zu überprüfen, ob man Transponder im Low-Band scannen und dort was finden kann. Irgendwann habe ich frustriert aufgegeben. Vielleicht starte ich morgen noch einen Versuch, denn unter Windows bin ich mit meinem Latein (böses Fach amazed) absolut am Ende.

Schön, wieder zwei Medaillen: Deutsche Frauenstaffel gewinnt Bronze, Heidler Silber. Beide Wettkämpfe waren extrem spannend mit einem guten Ende aus D-Sicht. Bei der Bolt-Show ist man mittlerweile schon enttäuscht, wenn kein Weltrekord herauskommt... Einfach nur ein Sieg der Jamaika-Staffel ist langweilig... Endlich, dieses Thema ging mir langsam schon auf die Nerven: Riesen-Lotto-Jackpot in Italien geknackt. Hoffentlich verteilt sich der Riesen-Jackpot auf einige Schultern... Neuer Trainer, altes Lied: Schlimmer als zu Klinsmanns Zeiten. Ein Holländer kann schließlich auch nicht besser sein als ein Klinsmann wink. Aber es ist schon erstaunlich, wie sehr die Mannschaft rumpelt und welch miesen Ergebnisse erreicht werden. Aber die kommen schon noch ins Rollen, ganz sicher. An "Liga Total!" auf dem iPhone könnte ich mich irgendwie gewöhnen. Bei meiner Bastelei mit VDR und Sat-Karte stand das iPhone immer im Blickfeld und ich habe den Spieltag darauf nebenbei verfolgt. Nur ist der Akku vom Handy dann auch sehr schnell leer...

Ich will auch einen Jackpot,
Ralf