1. Auszug



1. Auszug,

wobei, so ein richtiger ist es nicht, denn Sohn Nr. 2 setzt sein Studium nach erfolgreichem Bachelor mit dem Master in Braunschweig fort. Morgen zieht er um in seine Studentenbude. Er liegt mir also weiter auf der Tasche wink. Ich bin gespannt, wie er auf sich alleine gestellt zurechtkommt (anders als ich jemals cry), also Wäsche, Aufräumen, Einkaufen, Essen und all das Gedöns. Immerhin herrscht hier im Haus ab morgen mehr Ruhe. Aber ein Abschnitt geht zu Ende... So ist halt das Leben, wobei ich glaube, dass ein solcher Schritt für Väter einfacher ist als für Mütter. Ich finde, Kinder können sich nicht frühzeitig genug abnabeln: Ein Gruß an den Rest der Kinder shades. Kommen wir zum normalen Leben, also einen SAP-Rollout. Läuft gut, vor allem da ich meine relative Ruhe habe. Bis auf einen Call und zwei Mails, um Materialstämme von System A nach B zu transferieren und ein bisschen an den Stammdaten zu fummeln grin, hatte ich heute nichts zu tun. Hoffentlich bleibt das auch über das Wochenende so.

Ich habe trotzdem Sport gemacht, mir war die Faulheit in dieser Woche zu blöde. Gegen 18:30 Uhr bin ich in den Folterkeller gegangen und habe 113 Minuten auf dem Ergometer gesessen. Zudem habe ich die Leistung auf 155 Watt erhöht, ich muss schrittweise die Belastung erhöhen, um im Laufe des Winters wieder auf 200 (oder mehr) Watt zu kommen. Allerdings habe ich immer noch die Hoffnung, die ein oder andere Radtour in diesem Jahr machen zu können. Mir fehlt etwas ohne die Touren in freier Bahn. Wobei ich sicherlich ein paar Radtouren in Portugal werde machen können. Apropos, wir scheinen wirklich eine nette Gegend erwischt zu haben. Ein Kollege in der Fahrgemeinschaft meinte, Lagos hätte eine schöne Altstadt und in Summe wäre die Region super. Lassen wir uns in 5 Wochen überraschen. Wird mit Sicherheit toll.

Morgen steht das Heimspiel vom SCP gegen Bayern an, alles andere als eine hohe Klatsche wäre eine echte Überraschung. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, die Punkte muss man gegen Mannschaften wie Mainz in einer Woche holen. Spiele gegen München sind nur die Sahne auf dem Kuchen,
Ralf