Zeitumstellung



Zeitumstellung,

ich bereite mich auf die Winterzeit vor! Aufstehen erst um 7 Uhr, was ab morgen 6 Uhr bedeutet. Wann hört endlich dieser Quatsch mit der Zeitumstellung auf?!? Tagesablauf wie üblich: Kaffee kochen und trinken, Zeitung lesen und gegen 8:45 Uhr ab nach unten in den Folterkeller. Ich fühle mich wieder fit, jedenfalls war das der Status am Morgen. Somit habe ich kräftigst getreten, die Verbindung zwischen Zwift-Rolle und Edge 530 war erneut stabil. Keine Abbrüche, alle Daten wurden sauber empfangen. Ich habe es anschließend auch in Garmin Connect gesehen: Die gemessenen Wattwerte, vor allem der Durchschnitt, sehen korrekt aus, ich bin zufrieden. Wahrscheinlich habe ich in den letzten Wochen zahlreiche Rekorde gebrochen, die aufgrund der Verbindungsabbrüche nicht aufgezeichnet wurden wink. Kommen wir zu den Touren: Ich habe mich wieder in Spanien vergnügt, genauer in der Region Segovia nordwestlich von Madrid. Es gefällt mir dort. Anschließend ging es durch Flandern, d.h. Brügge und Konsorten, nett. Da ich alleine zuhause war, habe ich es mir richtig gegeben und ich musste auf niemanden Rücksicht nehmen. Am Ende waren es 85km in 2:32h.

Der einzige Randparameter: Um 13 Uhr musste ich pünktlich vor dem TV sitzen, um das SCP-Spiel in Berlin zu sehen. Hätte ich mir aber auch schenken können, denn meine Lieblinge haben mit 3:1 verloren... Hertha hat die Tore zur richtigen Zeit gemacht (nach wenigen Minuten, vor der Pause & nach dem Anschlusstreffer) und auch nicht unverdient gewonnen. Gladbach hat zwar gewonnen, aber ein 2:1 gegen einen Aufsteiger ist alles andere als souverän. Außerdem habe ich einen Film auf Sky gesehen, Super Mario Brothers. Nun ja, es gibt besseres. Der Abschluss: Ich habe rund 4 Stunden auf dem Sofa geschlafen, gesund bin ich noch nicht. Ich denke, ich habe das Gröbste hinter mir, aber komplett fit geht anders. Wahrscheinlich war der Kellersport nicht hilfreich, sondern eher kontraproduktiv. Genaueres werde ich morgen früh wissen. Der Plan ist natürlich weitere Strecken auf der Zwift-Rolle zu fahren, d.h. Kellersport zu treiben. Meine Vorstellung ist allerdings ein gemächliches Rollen über 3 Stunden mit einem Maximalpuls von 120. Mal sehen, ob ich das schaffe. Meistens treibt mich mein inneres Monster shades nach rund 15 Minuten an und ich trete mir alles aus dem Leib.

Es gab wenige Sonnenstrahlen und dann geht sofort unsere Stromproduktion nach oben, Ergebnis: ~5,2kWh, so stelle ich mir das im Winter vor: Zur Hälfte Selbstversorgung,
Ralf