Wunder bis zur 70.,
denn bis dahin lief alles perfekt: Wolfsburg lag zurück und das Ergebnis von Frankfurt war egal, denn meine Gladbacher führten in Hamburg. Bis dahin trafen meine Vorhersagen ein, aber dann hat der Meister von 2009 noch einmal aufgedreht und das eigene Gesäß gerettet. Richtig schade, die direkte Rettung hat nicht sollen sein. Aber immerhin wurde der 16. Platz und damit die Relegation gerettet. Das hätte vor ein paar Wochen keiner für möglich gehalten. Am 19. und 25. Mai steigen nun zwei Spiele gegen den Dritten der 2. Liga und ich glaube, Gladbach hat ganz gute Chancen. Oftmals setzt sich in Relegationsspielen die höherklassige Mannschaft durch und ich schätze Bochum oder auch Greuther Fürth als nicht stärker ein als meine Jungens. Zudem bekommt man als Gladbachfan zwei Livespiele im TV geboten, man muss alles nur positiv sehen.
Für Frankfurt tut es mir ein wenig leid, aber letztendlich hat es sich der Verein mit seinem Panikwechsel zu Daum auch selbst zuzuschreiben. Ich bin sicher, der Skibbe hätte eher den Klassenerhalt geschafft als der Däumling. Man muss sich das mal überlegen, in 7 Spielen hat der keinen einzigen Sieg und nur drei Punkte geholt. Daum ist in Frankfurt entzaubert worden und von dem Schlag wird er sich schwer erholen. Zudem haben einige der Frankfurter Fans nichts in der 1. Bundesliga zu suchen, solche Bilder wie letzte Woche will keiner sehen. In meinem Rücken läuft der ESC 2011 aus Düsseldorf, die Eröffnung von Raab mit Satellite gefiel mir richtig gut. Moldau macht gerade einen auf B52's. Aber die Songs aus Dänemark und Frankreich kamen mir doch arg bekannt vor. Würde mich nicht wundern, wenn jemand abgekupfert hat. So richtig von den Socken geholt hat mich bis jetzt kein Song.
Gladbach bleibt in der 1. Liga, ich bin mir sehr sicher
. Und hoffentlich kann Favre in der Saison 11/12 die Erfolge seit Februar wiederholen und dafür sorgen, dass man als Fan mal keine Zittersaison erlebt
,
Ralf