Kreativer Chaot


 Ralf    27 Aug. 2016 : 22:27

Kreativer Chaot

Meine Gladbacher sind überaus gut in die neue Saison gestartet: Der Sieg gegen Bayer Levekusen war gut, verdient und vor allem wichtig. Der wahrscheinlich direkte Konkurrent um den 3. Platz in der Champions League wurde knapp mit 2:1 nach Hause geschickt. Wie überhaupt der gesamte Start erfolgreich war: Ganz locker für die Champions League qualifiziert und im DFB-Pokal auch eine Runde weiter (auch wenn es gegen Amateure mehr als knapp war, aber togal, wichtig ist nur der Sieg!). Aber mittlerweile ist es Wahnsinn, wie gut BMG besetzt ist: Auf der Ersatzbank saßen Herrmann, Hazard, Johnson,... Früher wären die immer in der Startelf gewesen. Aber das ist wichtig, wenn man Ziele hat und erreichen will. Mein Gefühl sagt mir: Es wird eine erfolgreiche Spielzeit!

Interessant: Seien Sie schön chaotisch! Eigentlich hätte ich von mir behauptet, ich sei ein logischer und auch systematischer Typ. Aber nach einem Blick auf die Checkliste würde ich sagen: Ich bin der kreative Chaot in absoluter Perfektion... Wobei, zu einem der indischen Consultants meinte ich nach dem Anblick von meinen Schreibtisch in dieser Woche: Ich bin ein Chaot. Was bei mir ausgeprägt ist: Experimente, das Bauchgefühl ist das wichtigste und Zeitvorgaben sehe ich nur als Vorgaben wink. Ach, eigentlich stimmt alles, ich will alle Antworten wissen, ich mag Überraschungen, alles ist interessant etc. Heute war wieder Hochsommer und ich habe meinen Folterkellerraum überflutet mit Schweiß shades.

Im Ernst, die drei Handtücher, das T-Shirt, die Strümpfe, die Hose, alles war nicht feucht oder nass, sondern hätte ausgewrungen werden können. Die maximale Aufnahmefähigkeit war erreicht. Außerdem habe ich es mir richtig gegeben, 171 Minuten mit Rudern und Ergometer. Am Ende ging gar nichts mehr, der Körper hat gestreikt. Natürlich wird es morgen weitergehen, aber nur mit Ergometer, ein lockeres Radeln mit 170 Watt in 150 Minuten. Das muss reichen,
Ralf