Winterchaos


 Ralf    21 Jan. 2013 : 22:56
 Keine    Das tägliche Einerlei

Winterchaos,

man wird wach und draußen ist alles weiß, es hat in der Nacht locker 10cm geschneit und den ganzen Tag ging es weiter. Dementsprechend war das Chaos auf den Paderborner Straßen groß, der Paderborner an sich mag Schnee während der Fahrt überhaupt nicht. Ich habe für meinen Weg von über 6km rund 30 Minuten gebraucht und war damit noch gut bedient, als ich die Stories von anderen Kollegen gehört habe. Auf den Straßen war nichts geräumt und man musste sich durch die Schneeberge pflügen. Während dies Innerorts noch ganz gut ging, war das schlimmste Stück der Heinz-Nixdorf-Ring. Das ist eine vierspurige, gut ausgebaute Straße, die allerdings in großen Teilen durch die freie Natur verläuft. Vielleicht lag es daran, dass dort noch mehr Schnee auf der Straße lag, dies vor allem in den Kuhlen. Dazu kommen natürlich noch werte Mitbürger, die den Ring mit 20 km/h fahren müssen und alle aufhalten. Echte Experten halt wink.

Einen guten Teil meiner 30 Minuten habe ich auch zu verdanken, morgens die Kinder zur Schule bringen zu dürfen. Denn danach muss man sich durch die Penzlingerstr. quälen, die eine Durchgangsstraße ist, in der aber dennoch genug Autos am Rand geparkt werden mad. Mein Elch fühlt sich im Moment richtig wohl und springt jeden Morgen sowie Abend brav an. In Niedersachsen ist alles noch mal gut gegangen (das hängt natürlich vom Blickwinkel ab) und es war spannend bis zum Schluss. Aber ich finde es verdient, dass die FDP trotz Leihstimmen aus der Regierung gewählt wurde. Und der Mac ist nur ein Strahlemann, irgendwie steckt für mich bei dem nichts dahinter.

Morgen geht das Chaos weiter, denn die Straßen sind immer noch nicht geräumt,
Rakf