VV


 Ralf    16 Dez. 2013 : 23:00
 Keine    Das tägliche Einerlei

VV,

natürlich kam aus der wundervollen Slowakei heute ein VV (Verbesserungsvorschlag), für Dänemark gilt: Problem > Tempo 120 > Problem ist kleiner wink. Mal abgesehen davon, dass heutzutage in Dänemark entweder 110 oder 130 km/h gelten (ich bin halt ein Besserwisser shades, aber damals vor vielen Jahren war das mit 120 noch richtig), stimmt das natürlich voll und ganz. Man quält sich durch den Elbtunnel in Richtung Norden und fährt von Hamburg durch die Tiefebene von Schleswig-Holstein, immer brav Fuß auf dem Gas, beschleunigen und bremsen, was machen eigentlich die ganzen verdammten LKW und Wohnwagen auf der A7?!? Danach überquert man die Grenze und, auf einmal, ist alles viel ruhiger und gemächlicher, fast schon entspannend. Natürlich existieren auch im Königreich Staus, ich erwähne nur das Bermudadreieck zwischen Kolding und Vejle, aber das ist kein Vergleich zu Deutschland. Kaum verlässt man Dänemark dann wieder, schon kommt das Deutsche in einem durch: Ab auf das Gaspedal, Stau ich grüße dir.

Einen Link gab es auch noch, nein, den kannte ich noch nicht, aber es sind einige witzige Anekdoten dabei: Kroll Ontrack. Wenn ich jetzt noch erwähne, dass ich nicht Trnavka, sondern Trnava meinte (liegt laut dem allwissenden Wikipedia ungefähr 55km nordöstlich von Bratislava), kann ich mir eine Mail sparen special. Viele Grüße in die Slowakei,
Ralf