Fußball über alles


 Ralf    01 Mai 2007 : 22:16
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sind wir nicht alle ein bisschen Reds?

Ich fiebere gerade bei den Roten mit, meine Güte, ist das spannend. Ich muss mich beruhigen und hier was schreiben. Der Auftakt für Liverpool war super, gleich das Tor geschossen, das notwendig war, um das Hinspiel auszugleichen. Und was für ein göttliches Tor das war, genial. Im Moment (75. Minute) drückt Liverpool und versucht, das zweite Tor zu schießen. Ich würde es denen so gönnen, hoffentlich klappt das. Oder es kommt ganz anders und Chelsea schießt gleich den Ausgleich, ich gehe wieder fiebern und melde mich nachher wieder. Puh, wir gehen in die Verlängerung, in der letzten Viertelstunde hat Liverpool ganz schön geschwächelt, da kam nichts mehr. Hoffentlich geht das nicht noch in die Hose für die Reds, ich befürchte, dass Chelsea nun in der Verlängerung den Sack zu machen wird. Es wird immer spannender, die 2. Halbzeit der Verlängerung läuft nun und es steht immer noch 1:0 für Liverpool, ich bekomme einen Herzinfarkt wink. Ein Elfmeterschiessen würde ich nicht überleben. Dramatischer geht es nicht (O-Ton Frau), jetzt kommt es wirklich noch zum Punkt aus 11 Metern... Was für ein Drama im Halbfinale...Aber wer Carlsberg als Trikotwerbung hat, kann nur gewinnen wink. We are red, we are white, we are Liverpool dynamite, gebt alles, Jung's! Es geht los... Yo, geht gut los, Liverpool drin, Robben gehalten. Die Roten führen weiter. Wieder gehalten, der rote Torwart ist ein Teufel! JAAAAAAAAAAA, Liverpool hat es geschafft, sie sind im Endspiel, der Czech hat keinen einzigen Elfer gehalten! Jetzt möchte ich in Liverpool sein... Alleine für das You'll never walk alone nach dem Sieg hat sich das alles gelohnt smile.

Gestern und heute bin ich angefangen, die Fotogalerie zu harmonisieren. Wir Informatiker sind schon schrecklich, wir harmonisieren, wir standardisieren, wir integrieren, und manchmal intrigieren wir auch wink. OK, was treibe ich im Moment, die ersten Fotos habe ich am Anfang in der Auflösung 300x225 Pixel in meine Galerie eingestellt, zwischendurch bin ich dann auf 400x300 gewechselt und die letzten Bilder habe ich in der Auflösung 500x375 bereitgestellt. Ziemlicher Wildwuchs also, daher habe ich beschlossen, die Bilder erneut hoch zuladen und dann konsequent in der Auflösung von 800x600, damit man auch was sehen kann. Außerdem sollte es in den heutigen DSL-Zeiten kein Thema mehr sein, wenn solche Bilder bis zu 500kB groß sind. Das ist nur mehr Aufwand, als ich dachte, da ich bei mir die Bilder nicht mit sprechendem Namen abgespeichert habe, sondern so, wie die DigiCam sie benennt. Ergo kann ich meine Bilder auf dem Server durchsuchen und mit dem Bild in meiner Fotogalerie vergleichen, habe ich eins gefunden, dann muss das kopiert, umbenannt, auf 800x600 gestutzt und mit ftp auf meinen Webspace hochgeladen werden. Und wir reden hier über hunderte von Fotos, aber ich bin ja ein kleiner Masochist und was mache ich nicht alles für Euch wink. Wenn ich fertig bin, werde ich es verkünden...

Heute das Grillen war super, wir sind im Moment zu Geflügel-Freaks geworden, wir essen sehr viel gegrilltes Hähnchen in diversen Variationen, also eingelegt in verschiedenen Saucen. Das Wetter war perfekt, das Fleisch auch, das Paderborner Brot im gegrillten Zustand und mit Knoblauch getränkt auch, nichts zu meckern also. Aber warum nur muss man morgen wieder arbeiten, es wird wieder tolles Wetter geben und ich sitze im Einzelbüro, brüte über Prüfberichten, das Leben ist ungerecht, unfair und einfach nur hart wink.

Passt auf Euch auf, wo immer Ihr gerade seid,
Ralf

PS: Gerade eben ist es passiert, der 2000. Besucher ist via Google auf meine Seiten gekommen (Besuche, nicht Hits!). Ich werde morgen berichten, woher er kam und wonach gesucht wurde... Vielleicht auch gleich noch.