Sommer wieder da


 Ralf    12 Juli 2006 : 14:00
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es scheint wieder die Sonne,

ein paar Wolken zwischendurch, aber angenehme Temperaturen (um 19 Uhr waren es noch 21 Grad) und wenn die Sonne mal hinter einer Wolke verschwunden war, dann war das auch nicht tragisch. Am Meer war es sehr angenehm, leichte Brise aus Süd-West, nur das Wasser war noch kühl, um nicht kalt zu sagen. Die paar letzten Tage mit kühleren Temperaturen und gestern der Regen haben ausgereicht, um das Meer wieder abzukühlen. Naja, die Kinder waren dennoch im Meer, wenn auch nur für kurze Zeit. Von daher gibt es heute eigentlich nichts zu melden. Ich bin gestern Abend noch mit der Beschreibung von unserem Urlaub in Skaven Strand angefangen, ca. die Hälfte ist schon fertig, ich werde heute Abend noch ein wenig weiter feilen. Das wird ein Content-Rausch auf der Homepage wink Erst die ganzen Blog-Einträge, es werden genau 21 sein mit jetzt schon ca. 80KB in Summe, und dann noch 3 Beschreibungen und Erläuterungen von unserem Urlauben in Hals/Hou, Hjortamossen und Skaven Strand. So produktiv war ich bezüglich der Homepage schon lange nicht mehr.

Heute habe ich das 1000. Foto während unseres Urlaub geschossen! Und das ist die Zahl, nachdem ich die Fotos begutachtet und schlechte Aufnahmen gelöscht habe. Da das heute unser 19. Tag im Urlaub war, macht das mehr als 50 Aufnahmen pro Tag smile Wenn man schon eine neue Digi-Cam mit noch besserer Auflösung und mehr Gadgets als bei der alten Kamera hat, dann muss man das auch nutzen wink Ein wenig depressiv macht einen nur, dass der Urlaub in ein paar Stunden, genauer in gut 48 Stunden, vorbei ist. Ich sollte mit der Stundenzählerei aufhören, sonst werde ich noch wirklich depressiv. Zigaretten sind auch alle, keine geliebten Gauloises mehr und nun muss ich dieses dänische Kraut rauchen wink Wenn ich Prince Denmark immer rauchen müsste, dann würde ich aufhören, mir schmeckt die Marke nicht. Immerhin hat die Schachtel von Prince ein Re-Design erhalten, ist nun ganz in Dunkelrot. Aber ansonsten gibt es in meiner Nikotinklasse nur noch Marlboro hier in Dänemark und die mag ich auch nicht. Wenn schon ungesund leben, dann lieber was Dänisches rauchen wink Aber was Positives gibt es hier bei Zigaretten: Für eine Schachtel mit 100er Zigaretten zahlt man nur 1 Krone mehr, d.h. für nur 13ct Mehrkosten für eine Schachtel bekommt man hier 25% mehr Inhalt (leider nicht 25% mehr Tabak, da der Filter auch länger ist als bei normalen Zigaretten). Welche Schachtel man nimmt, ist wahrscheinlich genauso Geschmackssache wie bei Flaschenbier die Wahl zwischen 0,33 und 0,5 Liter wink Wer es wissen will, die aktuellen Preise sind 31,50DKK für eine normale und 32,50 Kronen für eine 100er Schachtel. Die Preise haben sich schon jahrelang nicht verändert, ist halt eine andere Welt als in Deutschland mit den permanenten Steuererhöhungen bei Zigaretten...

Bin traurig wegen den paar Stunden,
Ralf