IT-Ruhe,
es hat im Haus keine weiteren Vorfälle gegeben, meine IT rennt im Moment zum Glück. Der Cubietruck zeigte keine Auffälligkeiten, die dynamische Domain war von unterwegs erreichbar, wie auch die Mails. Alles prima also. Sport hat es gegeben, aber: Die 33 Minuten auf dem Rudergerät liefen noch einigermaßen flüssig und normal, aber auf dem Ergometer hat es einen massiven Rückfall gegeben. Es hat nur zu 33 Minuten mit 180 Watt gereicht, meine Achillessehne hatte sich immer mehr mit Schmerzen gemeldet. Jeder einzelne Tritt schmerzte zu heftigst
und ich war nicht in der Lage, die erste Session länger durchzuhalten, geschweige denn an eine zweite zu denken
. Dabei ging es tagsüber mit dem linken Fuß, die Schmerzen waren kaum noch spürbar. Allerdings scheinen höhere Belastungen momentan nicht möglich zu sein. Ich kann nur auf eine schrittweise Verbesserung hoffen und es jeden Tag wieder im Folterkeller versuchen. Mal sehen, was morgen geht.
Ich würde die Lage noch nicht kritisch sehen, aber irgendwann (kurzfristig) muss ich für die MSR wieder in ein regelmäßiges Training mit hoher Intensität kommen. Es sind schließlich nur noch exakt 4 Monate und ich will die 300km unbedingt schaffen. Ich glaube ich brauche ein neues Auto, untragbar:
Das sind die Lieblingsautos der Deutschen. Der Tiguan steht auf Platz 2 der am besten verkauften Auto in 2018. Unglaublich, ich mag es überhaupt nicht, wenn (gefühlt) jeder Zweite den gleichen Wagen fährt wie ich. Aber, es werden kaum viele Tiguan derartig gut ausgestattet sein wie meiner
. Apropos, die Kälte schlägt auch beim Dieselverbrauch zu: Bei den tiefen Temperaturen verbraucht mein VW-Elch locker 1 Liter mehr pro 100km. Da kann ich kaum gegensteuern mit einer defensiven und langsamen Fahrweise. Gut, kann ich eh nicht, speziell nicht im Winter, wenn alle schleichen.
Ach, wegen verkürzten Trainings konnte ich auf dem Sofa horchen, ich hoffe, ich kann gleich schlafen,
Ralf