Zahnfleisch


 Ralf    17 Dez. 2012 : 22:56
 Keine    Das tägliche Einerlei

Zahnfleisch,

seit heute weiß ich es: Ich gehe auf dem selbigen und es wird Zeit für Urlaub. Am Donnerstagmittag um spätestens 14 Uhr fällt der Hammer und ich befinde mich für rund zwei Wochen im mehr als verdienten Weihnachtsurlaub. Es wird Zeit für Akkuaufladen und einfach abschalten frown. Optimal wäre es natürlich, die freien Tage im heiligen Land (=Dänemark) verbringen zu können, aber man kann nicht alles haben. Dem folgenden Artikel ist nichts mehr hinzuzufügen: Schluss mit Apple. Früher war Apple cool, auf der Seite des Guten und hat einfach immer wieder neue geniale Geräte und Gadgets herausgebracht. Und heute?!? Man versucht krampfhaft die eigenen Pfründe zu sichern, sei es mit Gängelei für die Kunden, sei es indem man die Konkurrenz mit Klagen überzieht, um das eigene Geschäftsmodell mit außerirdischen Renditen jenseits von Gut und Böse längerfristig zu sichern. Nur eines findet man bei Apple nicht mehr: Echte Innovationen und Geräte, die an der Spitze der Technologie stehen und anderen Firmen zeigen, was heutzutage möglich ist. Man ist heute nur noch guter Durchschnitt, verlangt dafür aber Preise wie bei Spitzentechnologie.

Heute gab es ein Angebot von der Firma sowie von Microsoft: Im Rahmen des HUP (Home User Program) kann man eine günstige Lizenz von Office 2010 erwerben. Ich habe das sogleich gemacht und im Moment läuft die Installation. Für die paar € eine legale Lizenz zu erwerben, fand und finde ich attraktiv. Spannend wird es, wenn man ein legales Office 2010 auf einem auf anderen Wegen erhaltenes Windows 7 installiert wink. Ich habe einen Vorschlag an M$: Bietet mir alle Lizenzen für eure Produkte für die Kohle an und wir kommen ins Geschäft! Jetzt muss ich mal eben rechnen: Noch 63 Stunden (brutto!) bis zum Urlaub smile,
Ralf