2.500km



2.500km,

zum Glück war es endlich mal wieder ein pünktlicher Feierabend gegen 16:30 Uhr: Ab auf das Sofa und dessen Innereien lauschen wink. Ich habe eine Stunde tief und fest geschlafen. Nach dem Abendessen ging es hinunter in den Folterkeller, das E60 unter dem Hintern spüren. Zunächst bin ich eine Radtour in Österreich in der Nähe zu den Grenzen von Italien und Slowenien gefahren. Vor allem in dem ersten Drittel gab es einige knackige Anstiege im roten Bereich (d.h. von 8 bis 15%), das haben die Oberschenkel gemerkt. Aber genau das macht den Spaß mit dem Ergometer aus, weil das Gerät komplett von Kinomap gesteuert wird. Anstiege sind Anstiege und auf den Abfahrten kann man sich erholen, also nahezu realistisch. Die zweite Radtour ging erneut in die Nähe von Roth, einfach eine schöne Radgegend. Und vergleichbar mit unserer Region, was die Topologie angeht: Hügelig, immer mal wieder leicht bergauf und bergab. In Summe waren es 83km in 2:20h. In den letzten 30 Tagen bin ich 2.400km mit Kinomap gefahren!

Und wenn ich zudem die einzige echte Radtour berücksichtige, waren es 2.500km. Wahrlich ordentlich, ich bin sehr zufrieden. Wobei mir die Touren mit dem Rennrad wirklich fehlen, was für ein trostloses 2021 bis jetzt. Es waren bis jetzt nur 6 Touren und im Mai wird keine einzige hinzukommen. Das Wetter ist grottenschlecht und wird nicht besser. Meine große Hoffnungen liegen auf dem Juni sowie einem Altweibersommer, wenn wir ab Ende August in Dänemark sein werden. Ein weitere Folge ist immer noch: Die Feuchtigkeit im Sportkeller steigt und steigt, ich bekomme die nicht mehr in den Griff. Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Doch: Noch genau 10 Arbeitstage bis zum Urlaub! Das ist überschaubar, anders ausgedrückt: Jeden Tag schaffe ich 10 Prozent shades. Ich mit meinen Statistiken/Berechnungen. Man kann sich alles zurecht biegen smile. Jogi hat den Kader für die EM bekanntgegeben: Müller und Hummels dürfen mit. Finde ich vernünftig, er braucht Führungsspieler, die den Laden zusammenhalten.

Auf den Mix kommt es an,
Ralf