Was ist Stabilität?!


 Ralf    28 Apr. 2010 : 23:04
 Keine    Das tägliche Einerlei

Stabilität,

die ist einfach nur suboptimal. Es ist heute mehrfach passiert, dass die 7390er einfach ein Reboot durchgeführt hat. Dafür geht das Booten schneller als bei der alten Fritz!-Box special. Aber toll finde ich das Verhalten nicht. Ansonsten bin ich immer noch von der Fülle der Funktionen erschlagen: Wir hatten bisher keinen Anrufbeantworter, mit der 7390 war ein solcher ratzfatz eingerichtet, mir gefällt sogar die Stimme smile. VPN scheint auch sehr einfach zu sein und soll sogar mit dem iPhone funktionieren, allerdings habe ich das auf den Clients noch nicht getestet, die Box an sich ist eingerichtet. Der Energiemonitor gefällt mir auch, ich weiß zwar nicht, ob es was bringt, aber die 7390 schaltet einzelne Module (z.B. WLAN, DECT oder einzelne LAN-Schnittstellen) nach Bedarf an und ab. Was auch auffällt: Laut den DSL-Statusinformationen steht mir nun eine Bandbreite von 15.737 kBit/s zur Verfügung, bei der 5050 waren es bisher knapp über 13.000. Allerdings konnte ich bei einem Test mit einem FTP-Download diese 2Mbit höhere Bandbreite nicht bestätigen. Am Wochenende werden DECT, NAS und USB-Anschlüsse detaillierter betrachtet.

Was ich gestern nicht berichtet habe: Der Weg der Lieferung war unergründlich. Gemäß den Angaben von UPS wurde die Box von Düsseldorf nach Hannover und von dort nach Berlin geflogen. Von Berlin kam das Paket auf geheimnisvolle Art und Weise nach hier, dazu habe ich leider keine Informationen bekommen. Bisschen komisch ist das schon, aber was soll es. Es scheint einen Fan dieser Seiten aus der Schweiz zu geben, seit einiger Zeit kommt immer wieder ein Besucher aus Domat hier vorbeigesurft. Es würde mich brennend interessieren, wer das ist und was hier so interessant ist. Von daher würde ich ein Outing sehr begrüßen. E-Mails werden übrigens vertraulich behandelt shades. Ein Eintrag ins Gästebuch wäre aber auch in Ordnung. Was gibt es sonst noch: Das Abenteuer von Fräulein Tochter ist fast komplett refinanziert, heute hat ein weiterer Onlinespiele-Anbieter bestätigt, die Gebühren der 0900er-Anrufe zu erstatten. Daher auch an dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank nach München!

Meine Arbeitswoche ist fast vorbei, morgen und übermorgen bin ich auf Schulung smile,
Ralf