. Alles hat ein Ende, auch der Spargel. Ab nächste Woche werden die weißen Stangen nicht mehr gestochen, blöde Regel, wir hatten Spargel letztmals als Mittagessen in 2026. Ich werde es vermissen. Anschließend war bei mittlerweile perfektem Sonnenschein nahezu alles abgetrocknet. Dachte ich zumindest, denn im Schatten unter Bäumen waren die Wege teilweise noch feucht, so dass das Litening wieder zugesaut ist. Nicht so extrem wie gestern, aber immerhin. Gefahren bin ich meine lange Lieblingsstrecke über 87km in 3:26h.
. Noch ein Film auf Sky und das Wochenende ist vorbei. In 35 Minuten gilt nur eins: Das zweite Spiel der Deutschen bei der Fußball-WM! Ich erwarte 3 klare Punkte!
. Für mich fällt das unter den Begriff Realsatire. Den morgigen Tag habe ich bereits kurz skizziert, frühes Aufstehen, das Litening schnappen, die frühe Hitze genießen und in Richtung Lippstadt rollen. Abhängig von der aktuellen Form und der Frage "Was sagen die Zähne?" werde ich weiter rollen oder zurückkehren. Nach dem Mittag werde ich auf dem Sofa abliegen, vielleicht einen Film auf Sky anschauen und mich langsam auf das deutsche Spiel in der Nacht vorbereiten. Die Elfenbeinküste sollte kein ernsthafter Gegner sein. Man muss die Mannschaft ernst nehmen, keine Frage, aber ein Sieg sollte außer Frage stehen. Ansonsten stellt sich nur die Frage: Kommen Unwetter? Falls ja, wann in welcher Form?
. Daher werde ich morgen wieder im Home-Office arbeiten, auch wenn ich den Freitag ebenfalls krankgeschrieben bin. Ich fühle mich einfach nicht krank, ich habe keinerlei Beeinträchtigungen. Und falls es doch nicht gehen sollte, kann ich immer noch Stopp sagen. Wir haben Hochsommer! Es war ~30 Grad warm und ich bin mächtig ins Schwitzen gekommen. Warum?? Ich habe mich um die Rennräder gekümmert: Putzen, Ketten ölen, Reifen aufpumpen und ich habe endlich die neuen Powermeter von Favero montiert. Es war unheimlich schwierig, die alten Assioma vom Litening abschrauben zu können. Insbesondere die rechte Pedale war hartnäckig und Nachbar Peter (Danke!) musste mir zur Hilfe kommen mit einem deutlich längeren Drehmomentschlüssel. Die lange Hebelkraft war der magische Punkt. Die alten Powermeter habe ich an das Speedmax geschraubt.
.
.
. Ich war im Büro am HNR, ich habe auch die Kollegen informiert: Falle zwei Tage geplant aus und grob über die Hintergründe gesprochen. Die Gegenfrage war sofort: Wie machst Du das mit dem Rauchverbot? Meine Antwort: Ich bin Kettenraucher in der Wolle gefärbt, das interessiert mich nicht, ein Rauchverbot kommt per Definition nicht in Frage. Eben habe ich kurz über die Gründe für das Verbot gelesen, ist schon nicht ohne, kann man aber in den Griff bekommen. Ihr kennt den RaBo'schen Kiefer nicht!
Noch habe ich Humor, in 600 Minuten wohl nicht mehr. Eine weitere wichtige Frage wird sein: Was ist mit Sport ab morgen früh, wann kann ich wieder im Radsattel sitzen? Zum Glück mache ich kein Kickboxing
. Geniale Überleitung, denn das Wetter ist besser geworden, wärmer, weniger Wolken, mehr Sonne. Ich habe mir nach Feierabend sofort das Litening geschnappt und bin die große Runde an einem Arbeitstag gefahren.
. Kommen wir zur WM, was ist mit den großen Nationen los? Spanien nur 0:0 gegen den Giganten Kap Verde(!), Belgien nur Unentschieden und Frankreich sieht momentan auch nicht besser aus. Da muss man über den sehr hohen deutschen Sieg froh sein.
. Anschließend konnte ich den erwarteten Mailberg begrüßen, rund 700 Mails in 9 Arbeitstagen sind einfach zu heftig. Na gut, die Hälfte waren automatische Reports, Monitoring, Informationen zu Tickets usw. Aber die andere Hälfte musste und muss ich mir ansehen. Dagegen war die Anzahl der neuen Nachrichten in Teams überschaubar. Die allerersten Meetings hatte ich auch, u.a. in dem geliebten Projekt. Und morgen geht es direkt weiter, der nächste Urlaub in 10 Wochen wird hart verdient sein. Fast freue ich mich auf die Auszeit am Mittwoch. Nein, das ist definitiv nicht der Fall, ich bin bereits jetzt im P-Modus und das wird sich bis Mittwochmorgen noch deutlich steigern. Irgendwie muss ich das überstehen und überleben. Aber ich muss durch das Thema jetzt durch, es führt kein Weg daran vorbei. Kommen wir zum Wetter, eigentlich sollte das nachmittags so gegen 16 Uhr besser werden. Vom Schreibtisch aus war zu der Zeit nichts davon zu sehen, auch 40 Minuten später beim Feierabend nicht: Kühl, dunkle Wolken, leichter Nieselregen mitunter, windig.
,
. Curaçao war nicht schlecht, aber auch ein guter Aufbaugegner. Der Sieg macht Hunger auf mehr! Ach, ein Problem mit unserer PV-Anlage habe ich auch gelöst: Nach einem Firmwareupdate liefert Enphase in dem Attribut Tagesproduktion ebenfalls die Gesamtproduktion... Also ein nutzloser Wert für mich. Ich habe die API studiert und eine weitere Payload entdeckt, in der ebenfalls die Tagesproduktion berichtet wird und zwar korrekt!! In wenigen Stunden sitze ich wieder im Home-Office, ich freue mich gigantisch. Alleine der Gedanke an den Mailberg treibt mir den Schweiß auf die Stirn. Alleine das und einige Termine werden mich 2 Arbeitstage auslasten. Und dann kommt der blöde Tag mit der OP. Wie soll ich die überstehen?!? Nach Feierabend kann ich hoffentlich mit dem Litening fahren.
. Die Rückreise war wie üblich, sprich Megaverkehr in und um Hamburg, ich bin daher die A14 über Schwerin gefahren. Die knapp 200km Landstraßen ab Ludwigslust machen allerdings auch keinen Spaß. Kurz nach 16 Uhr waren wir zuhause, das wahre Leben inklusive Post hat mich wieder.
,
. Im Hintergrund läuft die WM, aber wirklich interessiert es mich nicht. Viel mehr beschäftigen mich die letzten Urlaubsstunden, ich liebe die Insel total. Und wenn ich daran denke, dass der nächste Urlaub erst in 51 Wochen sein wird, wird mir ganz anders. Morgen früh wird gepackt, erneut das böse Edeka besucht (Leergut) und der Elch aufgetankt. Ab 10 Uhr werden wir auf der A20 liegen und nach Hause fahren. Mein Ziel ist 16 Uhr. Das Finanzamt Paderborn hat überwiesen und es ist bis auf den letzten € der Wert geworden, den WISO ausgerechnet hatte. Frühes Urlaubsfazit: Toll, das Wetter nur suboptimal, die FeWo liebe ich einfach und für das Litening ist es trotz Verkehrschaos eine super Gegend.