Ende des GJ


 Ralf    30 Sept. 2010 : 22:43
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ende des GJ

und damit natürlich auch Monatsende. Seit heute bin ich seit genau zwei Jahren wieder zurück bei meinem aktuellen Arbeitgeber, es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Das Rasen der Zeit merkt man auch, und vor allem, an seinen Kindern. Heute war mal wieder ein Geburtstag bei uns, der vierte und letzte im September, und seit heute ist unsere "Kleine" schon 11. Wahnsinn. Die Wii kam übrigens sehr gut an und am Abend wurde gemeinsam im Kreis der Familie gespielt. Morgen wird der/die/das Wode geliefert und ich baue die Wii am Wochenende um. Natürlich alles nur im Sinne der Wissenschaft, um z.B. ein Linux auf der Wii starten zu können shades. Gestern Nacht konnte ich nicht widerstehen und habe das Teil bestellt. Es widerstrebt mir halt, ein Spiel mittels DVD zu starten. Das ist antike Technologie. Ich werde von meinen Erfahrungen (Einbau, Funktionalität, Handhabung) hier berichten.

Wildwest in Südwest: Bürgerkrieg im Schlossgarten. Kinder, Jugendliche und ältere Menschen werden vom Staat verletzt. Es ist für mich unfassbar, was die CDU im Süden abzieht. In was für einem Land leben wir eigentlich, in dem ein Bahnprojekt mit Gewalt durchgesetzt werden muss?! Ich hoffe nur, dass Mappus und Konsorten bei der Wahl im Frühjahr eine ganz dicke Quittung dafür erhalten. Wenn es gegen Stuttgart 21 Widerstand in der Bevölkerung gibt, dann ist es keine Lösung mit Gewalt dagegen vorzugehen. Dann muss man andere Mittel wählen. Vielleicht ist Stuttgart 21 ein großer Wurf und bringt die Region weit voran, aber dann muss man es auch vermitteln können. Gewalt statt Argumente ist keine sinnvolle Lösung,
Ralf

PS: Puh, fast vergessen. Wie immer auch an dieser Stelle herzliche Glückwünsche an das Geburtstagskind!