Back to life,
ich musste leider die brutale Methode anwenden
: Mit dem Installationsmedium (USB zum Glück und keine CD) eine Eingabeforderung starten und alles an Daten retten, was geht. Anschließend habe ich auf der SSD alle Partitionen gelöscht und Windows 10 komplett neu installiert. Erfolg! Bootet wieder und ich sitze vor dem großen Display. Es gibt allerdings einen Wermutstropfen: Ich konnte nicht alle Daten retten, die Profile von Firefox sowie Thunderbird sind verloren gegangen (kein Problem, kann ich vom Notebook kopieren) und vor allem alle(!) Daten von AlfBanco (großes Problem, kein richtiges Backup
). Zudem muss ich noch alle Programme neu installieren, aber das sind nicht viele und geht schnell. MS Office ist bereits erledigt. Was am Dienstag passiert ist, ist mir ein großes Rätsel und ich würde es gerne nicht erneut erleben... Was mich aber gewundert hat: Windows war dennoch weiterhin aktiviert.
Zum Glück habe ich dennoch Sport getrieben und mich in UK getummelt. Erst ging es auf eine merkwürdige Tour in Bristol (keine reale Videoaufnahme, sondern es sieht alles wie Lego aus 50m Lufthöhe aus. Als ob das Video generiert wurde) und anschließend erneut in Schottland (nördlich von Edinburgh). Die Schotten haben es mir echt angetan, aber leider findet man keine weitere Touren im Norden der Insel. Long live the scottish, werdet unabhängig!
Apropos, ich habe jedes Mal ein Schmunzeln im Gesicht, wenn ich einen Bericht von der Insel lese, wo von Versorgungsengpässen oder hohen Zöllen berichtet wird. Ja, ihr Idioten, das sind die Konsequenzen, wenn man sich von der EU verabschiedet! Damit müsst ihr ab sofort leben und es wird künftig bestimmt nicht einfacher. Ach so, es waren rund 69km in 2:09h auf dem S17, ganz ordentlich. Ich habe sogar erstmals mit dem S17 den ersten Platz auf einer virtuellen Radtour erreicht!
Ich und meine Beine
,
Ralf