75 zum Zweiten


 Ralf    04 Mai 2006 : 22:36
 Keine    Das tägliche Einerlei

Man wird älter

und kann sich schon mal vertun: Gestern war der 74. Beitrag, die 75 ist heute erst. Naja, was gibt es neues: Ich habe eine Telefonflatrate und 16Mbit DSL bestellt. Gerade das letztere finde ich faszinierend: Es ist noch gar nicht so lange her, ein paar Jahre vielleicht, da hatte ich zu Hause ein 10MBit-Ethernet und jetzt bekommt man schon nen 16er DSL, finde ich stark. Wobei heutzutage eigentlich nicht mehr die Down-Bandbreite das Entscheidende ist, sondern der Upload. Und da habe ich in Zukunft dann 800KBit, da könnte ich gerne mehr vertragen, aber ich will nicht meckern. Bis vor 13 Monaten hatte ich bei der Telekom noch 1024er-DSL.

Durch die neuen Tarife bei Arcor kostet mich das alles nur 3€ mehr im Monat, auch hier ist es interessant, wie sehr die Preise bei Festnetz und DSL noch in Bewegung sind. Aber das wird eh' der Trend in Zukunft sein: Es wird immer weniger mit Verbindungspreisen gemacht, sondern es gibt immer mehr Pauschalen, eine Flatrate für alles halt.

Haltet die Ohren steif,
Ralf

PS: Telefon läuft immer noch smile