Ich hab den Blues


 Ralf    09 März 2009 : 23:12
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich hab den Blues, heute gingen wieder E-Mails über den großen Teich zum Kumpel nach Austin und dabei ging es auch um das Thema Tom Waits. Wir mögen beide seine Musik und haben in Erinnerungen geschwelgt, vor allem über seine frühen Alben aus den 70ern und den 80ern. Die 80er waren zwar ein insgesamt schreckliches Jahrzehnt (vor allem Musiktechnisch gesehen, aber auch sonst), aber die Musik von Tom Waits hat einiges wettgemacht. Was ich bis gestern Abend nicht wusste: Selbst die Eagles haben einen Song von Tom Waits gecovert, der Titel "Ol' 55" vom Album "On the border". Aber wenn man die Vokal-Harmonien der Eagles bei dem Song hört, würde man nie meinen, dass der von Tom Waits stammt... Den Rest des Abends habe ich dann unter dem Kopfhörer mit seiner Musik verbracht und deshalb gibt es heute das Video "Tom Traubert's Blues (Waltzing Matilda)" von ihm.

On a downtown train, Ralf