Alles deprimierend


 Ralf    17 Juli 2008 : 23:11
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das Wetter deprimiert

und deswegen bin ich heute kurz. Na gut, der wahre Grund für die Kürze ist, dass ich mal wieder mit OpenVPN experimentiere und keinen Schritt weiterkomme. Ich habe schon soviel Zeit darin investiert und es klappt einfach nicht, ich habe keine Ahnung, warum das Forwarding nicht klappt. Egal, was immer ich auch probiere (Server-Tunnel, Bridge-Mode, direkte Kopplung zweier IP-Adressen), nachdem am Schluss die VPN-Verbindung steht, komme ich zwar über VPN auf meinen Server im Keller, aber es geht über die Verbindung nicht weiter ins Internet. Vielleicht sollte ich morgen mal den Netzwerkverkehr mit WireShark sniffen, vielleicht werde ich dann schlauer.

Aber zurück zum Wetter, es regnet nur noch, es ist kalt und was am meisten frustriert: Wenn ich mir die Wettervorschau für Dänemark für die nächsten 16 Tage anschaue, dann soll das so bleiben und das auch im Norden von Dänemark. Und dann bekomme ich eine Krise, endlich ist unser Urlaub da und wir können aufgrund von Dauerregen nicht an den Strand. Genau wie letztes Jahr... Meine Hoffnung: 16 Tage ist ein langer Zeitraum und da kann sich gerade beim Wetter noch sehr viel ändern. Wenn die Wettervorschau in genau einer Woche immer noch so ist, dann wird es kritisch.

Müde Grüße,
Ralf