Dies und das und jenes vor dem Mittloch


 Ralf    20 Okt. 2015 : 23:10
 Keine    Das tägliche Einerlei

Dies und das und jenes vor dem Mittloch,

da ich im Moment mal wieder eine Schulung genießen darf, ist mein Berufsleben noch zerrissener und von mehr Hektik geprägt als üblich. Die Konsequenz und das Ergebnis sind: Bis 17 Uhr das Training, danach bis 19 Uhr die Meetings, die unbedingt sein müssen, und ab 21 Uhr bearbeite ich Mails frown. Zum Glück (?) ist die Schulung morgen vorbei, aber Spaß geht etwas anders... Es lebe der 24-Stundentag wink. Heute ist der Brief mit der Kfz-Steuer für den Tiguan gekommen: 260€ pro Jahr. Mehr als der Polo, klaro, 150PS vs. 60PS und Diesel vs. Benziner, aber weniger als befürchtet. Ich habe mir darüber vor der Bestellung keine Gedanken gemacht oder mich erkundigt, für mich war nur klar: Ich will Diesel.

Dann habe ich heute eine Antwort bzgl. meiner Beschwerde zu der Abofalle bekommen, auf die Sohn Nr. 2 hereingefallen ist (oder auch nicht, denn er kann sich nicht erinnern auf irgendwas geklickt zu haben): Ein Vertrag ist eingegangen worden, weil..., aber aus Kulanz bieten wir die Erstattung an. Ich sehe das Thema natürlich anders, aber ich habe einer Erstattung zugestimmt. Es lohnt sich nicht, sich aufzuregen oder das Thema weiter zu verfolgen. Ich bekomme mein Geld zurück, Ziel erreicht und ich gebe Ruhe.

Unnötig zu erwähnen, dass ich trotz Stress (ich habe noch nicht einmal die Zeitung komplett lesen können!) meine 70 Minuten auf dem Ergometer verbracht habe. Das ist auch ein ideales Mittel, um unliebsame oder belastende Themen verarbeiten zu können,
Ralf