Das erste Mal auf Englisch


 Ralf    24 Jan. 2013 : 22:23
 Keine    Das tägliche Einerlei

Und auf Englisch,

man kann das erste Mal immer weiter steigern wink. Aber auch so etwas schafft man, auch wenn es bei einigen Begriffen ziemlich schwierig war, da ich die im Job nicht benötige. Wofür hat man aber Leo... Ansonsten bin ich ziemlich ausgelaugt, man merkt die zu Ende gehende Arbeitswoche. Für ein anstehendes großes Projekt in unserer Abteilung sind wir derzeit auf der Suche nach externen Beratern. Heute war das erste Interview mit einem Inder, das in der Tat wie angesetzt eine Stunde gedauert hat... Sagen wir es mal so, man merkt, wer vom Vertriebler geschult worden ist und wer nicht. Der Inder wusste, was wichtig ist, worauf wir Wert legen, welchen Background und welche Erfahrungen wir brauchen. Nach Studium seines CV war er zunächst ein Wackelkandidat, aber nach dem Telefonat hat sich das Blatt für ihn zum Positiven gewendet. Morgen und nächste Woche habe ich jeden Tag ein weiteres Interview frown.

Ich freue mich richtig auf das Wochenende, da ich dann die neue Festplatte im Server in Betrieb nehmen kann. Endlich werde ich meine Neigungen ausleben amazed und mich der IT hingeben können. Allerdings wird der Spaß von kurzer Dauer sein, denn Einbau und Kopieren der Daten von alter auf neue Festplatte werden recht zügig gehen. Also sozusagen ein IT-Quickie, in der Theorie jedenfalls. Für die alte Festplatte habe ich noch keine Verwendung, vielleicht bunkere ich die zunächst als Sparepart, falls bei einem der Kinder eine Festplatte ausfällt. Dann kann der Techniker im Haus, also ich, schnell reagieren smile. Müde geht die Welt zu Grunde, jedenfalls ich,
Ralf