46km


 Ralf    14 Feb. 2015 : 22:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

46km

oder 1.000 kcal in 1:32 Stunden verbrannt. Ich habe heute meine persönliche Tour de France im Keller verbracht wink. In der laufenden Woche habe ich zudem erneut 0,5kg an Gewicht verloren, mehr und mehr stabilisiert sich die Zweistelligkeit. Genug der Zahlen, was gibt es ansonsten: Das war heute eine torreiche Konferenz bei Sky, das 8:0 der Bayern gegen den HSV (der nach wie vor ein sehr heißer Abstiegskandidat ist. Umso ärgerlicher war die Niederlage der Paderborner im Nachhinein) und das irre 4:5 zwischen Bayer Leverkusen sowie den Wolfsburgern waren die Highlights. Unheimlich wird langsam Bremen, der fünfte Sieg in Folge und man pirscht sich an die europäischen Ränge heran. Auch gut, dass im rheinischen Duell meine Gladbacher gewonnen haben. Zwar nur knapp mit 1:0, aber drei Punkte sind drei Punkte und man hat den dritten Tabellenrang etwas gefestigt.

Morgen wäre nun ein Sieg vom SCP wichtig, zum einen, um nicht auf einem Abstiegsrang zu landen (für die nächsten Wochen, da Spiele gegen Bayern und Gladbach folgen), und zum anderen, um auch Hannover 96 mit in den Kreis der gefährdeten Kandidaten zu ziehen. Je mehr Vereine gegen den Abstieg spielen, umso besser ist es für Paderborn. Der Raspi 2 rennt nun bei mir, WLAN und Remote Desktop einzurichten war ein Klacks. Vorhin habe ich das externe Display (das ich mal für den Cubietruck gekauft hatte) ausprobiert, die Bildausgabe klappt mit 720p und schwarzen Balken oben/unten/links/rechts, zudem wird der Touchscreen prinzipiell, aber nicht gut unterstützt. Also ein eher negativer Versuch. Ich denke, ich werde den Raspi 2 als Medien/Satelliten-Player nutzen. Es kommt ein externer USB-Receiver an die kleine Platine und dann kann man überall im Haus die TV-Programme darüber streamen. Das ist mein IT-Projekt in den nächsten Wochen smile,
Ralf